Scandic plant weiteres Wachstum auf dem deutschen Markt
Die Scandic Hotels Group setzt ihre Expansion in Deutschland fort und plant ein drittes Hotel im Herzen Hamburgs. Das neue Haus entsteht im Rahmen der groß angelegten Umgestaltung des Areals rund um den Hamburger Hauptbahnhof zu einem lebendigen Stadtquartier mit Büros, Restaurants, Veranstaltungsflächen und Hotels.
Das neue Scandic Hotel wird über bis zu 328 Zimmer verfügen und soll 2028 eröffnet werden. Damit verfolgt Scandic sein Ziel, das Portfolio bis 2030 um rund 15'000 Zimmer zu erweitern, insbesondere in wichtigen Destinationen in Deutschland und Nordeuropa.
Zentrale Lage mit optimaler Anbindung
Das Hotel erhält direkten Zugang zum Zentralen Omnibusbahnhof sowie zu mehreren U-Bahn- und S-Bahn-Linien und spricht Geschäfts- wie Freizeitreisende gleichermaßen an.
Das Projekt entsteht in Zusammenarbeit mit der B&L Group, die das Gebäude errichtet und Eigentümerin des bestehenden Scandic Hafenpark ist. Gemeinsam realisieren sie ein Hotel, das nachhaltige Stadtentwicklung mit modernem Design verbindet.
Stärkung der Marke Scandic in Hamburg
Das neue Haus ergänzt das Scandic Emporio mit 340 Zimmern sowie das Scandic am Berliner Tor mit 430 Zimmern, das 2030 eröffnet wird.
Mit über 16 Millionen Übernachtungen pro Jahr und einer starken Nachfrage im Geschäfts- und Freizeitsektor bleibt Hamburg einer der attraktivsten Hotelstandorte Deutschlands.
Mehr zu Scandic.
Header: © Scandic
Bisher keine Kommentare
Teilen Sie uns mit, was Sie denken