Neue Verbindung von SAS stärkt die internationale Erreichbarkeit von Turku und bietet umfangreiche Anschlussmöglichkeiten
Die skandinavische Fluggesellschaft SAS hat angekündigt, ab März 2025 eine neue Flugroute vom Flughafen Turku nach Kopenhagen, Dänemark, zu eröffnen. Geplant sind Linienflüge an jedem Wochentag während der Sommermonate. Gleichzeitig wird SAS die Flugfrequenz auf der Strecke Helsinki-Kopenhagen erhöhen.
Flugzeiten und Frequenz
Die Route Turku-Kopenhagen wird zwischen dem 31. März und dem 21. Mai 2025 zunächst viermal wöchentlich bedient – montags, dienstags, donnerstags und freitags. Ab dem 21. Mai 2025 kommt der Mittwoch als weiterer Flugtag hinzu, sodass die Verbindung dann an jedem Wochentag verfügbar sein wird.
Nach Mittsommer pausiert die Strecke bis Anfang August. Anschließend werden die Flüge bis zum Ende der Sommersaison wieder an Wochentagen fortgesetzt. SAS setzt auf dieser Route eine Embraer E195 mit 122 Sitzplätzen ein.
Stärkung der internationalen Anbindung
„Wir freuen uns sehr, dass SAS die Strecke Kopenhagen-Turku in ihr Angebot aufnimmt. Diese neue Verbindung verbessert die internationale Erreichbarkeit von Turku und ermöglicht den Passagieren eine Vielzahl von Anschlussflügen ab Kopenhagen, sowohl innerhalb Europas als auch in die USA“, sagt Petri Vuori, Senior Vice President für Vertrieb und Streckenentwicklung bei Finavia.
Zusätzliche Verbindungen im Sommer 2025
SAS bietet bereits jetzt planmäßige Flüge vom Flughafen Turku zum Flughafen Stockholm-Arlanda an. Diese Route wird ebenfalls im Sommer 2025 weiter bedient. Zudem hat die Fluggesellschaft eine Erhöhung der Flugfrequenzen von Helsinki nach Kopenhagen für den kommenden Sommer bekannt gegeben.
Mehr zu SAS (in Englisch).
Header: © SAS
Bisher keine Kommentare
Teilen Sie uns mit, was Sie denken