Reisewarnung zunächst bis 14. Juni

Frederike
1 Min. Lesezeit
29.04.2020 16:13:55

#NordicNews zum Thema Reisebranche

Internationale Reisewarnung bis Mitte Juni verlängert

Die Bundesregierung hat die internationale Reisewarnung, die sie wegen des Ausbruchs der Corona-Pandemie zuerst am 17. März ausgesprochen hatte, bis zum 14. Juni verlängert. Damit stimmte das Kabinett einer Beschlussvorlage des Auswärtigen Amts zu. Kurz vor dem Stichtag soll die Lage neu bewertet und über eine eventuell nötige weitere Verlängerung der Reisewarnung entschieden werden. 

In den kommenden Wochen stehen mehrere Feiertage an, vor allem Reisen über Pfingsten können nun mit Berufung auf die Reisewarnung storniert werden. Einschränkungen im Flugverkehr, Einreisebeschränkungen und Quarantäneregeln machen die Verlängerung auch momenta noch nötig. Auch gehe es weiterhin darum, die Ansteckungsgefahr mit dem Corona-Virus zu minimieren. 

Aus der YouGov-Umfrage für die Deutsche Presse-Agentur geht hervor, dass 48 Prozent der Befragten dafür stimmen würden, die Reisewarnung auch über den Sommer aufrecht zu erhalten bzw. sind gegen eine Öffnung der Grenzen. 30 Prozent haben ihre Urlaubspläne bereits verworfen. Mehr zur Reisewarnung

Zusätzliche Informationen zu den Reisebeschränkungen nach Skandinavien.

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken