Regionen in Schweden und Finnland als Risikogebiet eingestuft

Svenja
von Svenja
1 Min. Lesezeit
19.10.2020 09:11:54

#NordicNews zum Thema Schweden

Bundesregierung warnt wieder vor Reisen nach Schweden

Die Bundesregierung hat Änderungen in Bezug auf die Risikogebiete vorgenommen. Seit dem 17. Oktober gehören auch wieder Teile Schwedens dazu. So wird nun auf Grund hoher Infektionszahlen von nicht notwendigen, touristischen Reisen in die Provinzen (län) Stockholm, Uppsala, Örebro und Jämtland abgeraten. Gleiches gilt für die Region Österbotten in Finnland, die nun auch als Risikogebiet gilt. 

Schweden war von COVID-19 stark betroffen, die Lage hatte sich jedoch auf ein niedrigeres Niveau stabilisiert. Mittlerweile steigt die Zahl der Neuinfektionen wieder stark. Regionale Schwerpunkte liegen im Großraum Stockholm und den Provinzen (län) Uppsala, Örebro und Jämtland. Dort überschreitet die Zahl der Neuinfektionen 50 Fälle pro 100.000 Einwohner auf sieben Tage, weswegen die Regionen erneut als Risikogebiet eingestuft werden. Mehr zu Schweden und Finnland

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken