Pro Sky, Norwegian Air & Finavia

Frederike
1 Min. Lesezeit
30.01.2020 11:40:53

#NordicNews zum Thema Flugverkehr

Neue Verbindungen von Pro Sky

Der Gruppenflugspezialist bietet neue Verbindungen nach Arvidsjaur in Nordschweden an. Ab dem Flughafen Köln/Bonn geht es freitagsvormittags nach Lappland. Zurück geht es montagnachmittags. Durchgeführt werden die Flüge vom Partner Eurowings. Mehr zu Pro Sky.

Norwegian Air ändert Handgepäckbestimmungen

In der günstigen Tarifklasse „Low Fare“ darf ab sofort nur noch ein kleines Handgepäckstück mitgenommen werden, das unter den Vordersitz passt. Für normale Handgepäckkoffer muss ein Aufpreis bezahlt werden. Diese Regelungen gelten bei Norwegian auch für Langstreckenflüge. Airlines begründen solche Regeländerungen meist damit, einen reibungslosen Flugbetrieb gewährleisten zu wollen. Mehr zu Norwegian.

Initiative für elektrische Luftfahrt

Der finnische Flughafenbetreiber Finavia hat sich einer nordischen Initiative angeschlossen, um die Entwicklung der elektrischen Luftfahrt zu fördern. Das Network for Electric Aviation (NEA) ist eine einzigartige Initiative, bei der nordische Akteure zusammenkommen, um die Einführung der Elektroluftfahrt in den nordischen Ländern zu beschleunigen. Seit 2018 finanziert Finavia ein vollelektrisches Flugzeug, das im Sommer 2018 einen erfolgreichen Testflug auf dem Flughafen Malmi in Helsinki absolviert hat. Der Beitritt zur NEA ist der nächste Schritt, um zur Entwicklung des elektrischen Fliegens beizutragen, und ein Teil des Klimaprogramms von Finavia, das auf die Verringerung der CO2-Emissionen an den Flughäfen abzielt. Mehr zu Finavia.

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken