#NordicNews zum Thema Schweden & Finnland
Vielfältiges Angebot im Schwedischen und Finnischen Winterwunderland von FlyCar
Seit mehr als zwanzig Jahren erfreut das deutsche Unternehmen FlyCar seine Gäste mit Direktflügen Richtung Polarkreis und aufregenden Winterabenteuern in der letzten Wildnis Europas. FlyCar legt den Fokus auf Persönlichkeit und individuelle Beratung und überzeugt mit maßgeschneiderten Angeboten. Nach einem zufriedenstellenden, touristischen Re-Start im letzten Winter freut sich FlyCar jetzt auf die kommende Saison 2022/2023.
Direktflüge nach Arvidsjaur (Schwedisch Lappland) und Kittilä (Finnisch Lappland)
FlyCar bringt seine Gäste auf direktem Weg nach Arvidsjaur oder Kittilä.
Arvidsjaur im schwedischen Norden wird voraussichtlich vom 09. Dezember 2022 bis 20. März 2023 von München, Stuttgart, Hannover und Frankfurt-Hahn mindestens zweimal wöchentlich angeflogen, inklusive Sonderflügen während der Feiertage und dem Jahreswechsel.
Die Saison mit Direktflügen von Hannover nach Kittilä im finnischen Norden startet indes voraussichtlich am 13. Januar 2023 und endet am 06. März 2023.
Die finalen Flugdaten und -zeiten können in Kürze hier eingesehen werden.
.jpg?width=2000&name=Aircraft%20on%20Arvidsjaur%20runway_copyright%20FlyCar%20(1).jpg)
© Foto: FlyCar
Festliche Stimmung im Schneegestöber
Auch diese Saison dürfen sich Gäste auf die festlichen Sonderreisen freuen, welche im Advent, zu Weihnachten, zu Silvester und in der Neujahrswoche durchgeführt werden. Die Pauschalprogramme umfassen neben Flug & Transfer auch die Übernachtungen im Hotel Laponia in Arvidsjaur sowie zusätzliche Leistungen. Natürlich können bei allen Paketen unvergessliche Aktivitäten wie zum Beispiel Hundeschlittenfahrten, Schneemobiltouren, Eisfischen oder Rentierfüttern optional dazugebucht werden.
Verlängerte Wochenenden unter dem Nordlicht
Wer die eisige Kälte scheut, hat von Januar bis März 2023 die Möglichkeit, Lappland auf einem Kurztrip von Freitag bis Montag zu entdecken.
Im Paket inklusive sind
- Hin- und Rückflug ab/bis München, Stuttgart, Frankfurt-Hahn oder Hannover
- Alle notwendigen Transfers vor Ort
- 3 Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück im Hotel Laponia
- Nutzung des Spa-Bereichs, Pool und Sauna im Hotel sowie WLAN
- deutschsprachiger Ansprechpartner vor Ort
- Thermo-Overalls für die Aufenthaltsdauer
Optional können der Aufenthalt im IGLOOTEL oder zahlreiche individuelle Aktivitäten und Ausflüge in die arktische Natur dazugebucht werden.
IGLOOTEL - Coole Übernachtungsmöglichkeit im Eis und Schnee
Eine besonders coole Attraktion ist das IGLOOTEL - ein Hotel erbaut aus Eis und Schnee. Hier übernachten Gäste eingekuschelt in einen Schlafsack in einem Iglu und trotzen der arktischen Kälte. Das Hotel bietet auch Räumlichkeiten für Partys, Präsentationen und jegliche Feierlichkeiten.
Das Eishotel kann auch einfach besichtigt werden. Im Eintrittspreis für Tagesbesucher sind der Begrüßungsdrink und die Führung durchs Hotel eingeschlossen.
Mehr Informationen zum IGLOOTEL.

© Foto: Dirk Schwartz / IGLOOTEL
Arktische Erlebnisse in Arvidsjaur
Individuelle Aktivitäten und Ausflüge in die arktische Natur runden den Aufenthalt in Schwedisch Lappland ab. Bei den Schneemobil- und Huskytouren geht es schnell zu, während beim Eisfischen Geduld gefragt ist. Eine gemütliche Schneeschuhtour durch die weißen Weiten ist Balsam für Kopf und Seele. Kulturinteressierte lernen bei einem Ausflug einer Rentierfütterung die Samische Kultur kennen.
Alle optional buchbaren Ausflüge auf einen Blick gibt es hier.
Mehr Informationen zu FlyCar.
© Header: FlyCar
Bisher keine Kommentare
Teilen Sie uns mit, was Sie denken