Osloer Flughafen Gardermoen vergrößert

Anja
von Anja
1 Min. Lesezeit
23.05.2023 12:15:05

#NordicNews zum Thema Flugverkehr und Norwegen

Erweiterter Flughafen Oslo bietet viele neue Möglichkeiten

Mitte Mai wurde die Erweiterung am Osloer Flughafen Gardermoen eröffnet. Auf einer Fläche von 1600 Quadratmetern bietet der Flughafen Bäume, eine Bühne, Gastronomie und Pop-up-Shops. 

Fluggästen soll so ein besseres Erlebnis geboten werden. Im großen und offenen Bereich lässt es sich gut essen, einkaufen oder einfach nur in einer schönen Umgebung entspannen. Der Veranstaltungsbereich bietet Möglichkeiten für spannende Aktivitäten im Laufe des Jahres, die die Wartezeit am Flughafen für die Reisenden interessanter machen, zum Beispiel Konzerte, Verkostungen, Buchsignierungen oder die Förderung neuer Konzepte und Produkte. 

Eines der neuen Gastrokonzepte im Flughafen ist das Restaurant LETT, das 2014 sein erstes Restaurant in Oslo eröffnete und seither 18 Restaurants in Skandinavien betreibt. Die Restaurantkette mit Sitz in Oslo setzt bei ihren Gerichten auf lokale und saisonale Zutaten. Das Konzept ist einfach: Es soll den Menschen die Entscheidung für echte, grüne und nahrhafte Lebensmittel erleichtern.

Neben neuen Restaurants und dem Veranstaltungsbereich gibt es auch neue Einkaufsmöglichkeiten in den renovierten Duty-Free Shops und kleine Boutiquen, wo Reisende eine vielfältige Auswahl an Geschenken, Einrichtungsgegenständen und vielen anderen schönen Dingen finden.

Bis im Sommer 2023 sollen alle Konzepte fristgerecht umgesetzt sein. 

Mehr zur Erweiterung am Flughafen Oslo.

 Header: © Avinor / Catchlight

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken