Norwegen verlängert Reisehinweise bis Januar 2021

Svenja
von Svenja
1 Min. Lesezeit
25.09.2020 13:23:40

#NordicNews zum Thema Norwegen

Norwegen verlängert Gültigkeit der Reisehinweise

Die Norwegische Regierung verlängert die globalen Reisehinweise bis zum 15. Januar 2021. In Bezug auf die Länder des Schengen-Raums wird die Empfehlung beibehalten, von nicht unbedingt notwendigen Reisen abzusehen. Für Reisende, die nach Norwegen einreisen wollen, gilt außerdem weiterhin die 10-tägige Quarantänepflicht. Eine Ausnahme bilden die Länder, bei denen die Infektionszahlen auf einem niedrigen Stand sind. 

Norwegen hat außerdem eine Neubewertung vorgenommen und nun auch für Island und Litauen sowie die Regionen Keski-Suomi und Päijät Häme in Finnland und die Region Västerbotten in Schweden den Status auf rot geändert. Ab Freitag, dem 25. September müssen Reisende aus diesen Regionen bei Einreise nach Norwegen in zehntägige Quarantäne.

Außerdem gilt die Quarantänepflicht weiterhin für Reisende aus: Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Dänemark, Belgien, Andorra, Bulgarien, Kroatien, Tschechische Republik, Estland, Frankreich, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Luxemburg, Malta, Monaco, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Slowakei, Slowenien, Spanien, Vereinigtes Königreich, Vatikanstaat und bestimmte Regionen in Schweden und Finnland. Mehr zu Norwegen

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken