Mit Finnair virtuell zum Weihnachtsmann

Svenja
von Svenja
1 Min. Lesezeit
09.12.2020 12:06:48

#NordicNews zum Thema Finnland

Dank virtueller Realität nach Finnisch-Lappland

Mit Hilfe von virtueller Realität kann bald jeder, der möchte, zum Weihnachtsmann nach Finnisch-Lappland fliegen. Ab dem 25. Dezember bietet Finnair acht VR-Flüge an, um unter anderem Familien und Kinder zum Besuch des Weihnachtsmanns in seiner Heimatstadt Rovaniemi zu befördern.

Finnair bietet den Kunden dabei dank VR Magie ein 360-Grad-Erlebnis. Die Flüge werden vom finnischen VR-Studio Zoan mit einem der fortschrittlichsten Echtzeit-3D-Grafiktools, Unreal Engine, erstellt. Mit dem eigenen Mobiltelefon oder Laptop können die virtuellen Passagiere so in der komfortablen Nordic Business Class Richtung Finnland reisen. 

Auf dem Flug kann man den Sternenhimmel bewundern und das Nordlicht beobachten. Nach der Landung in der winterlichen Stadt Rovaniemi können die Kunden den Polarkreis überqueren und die Kabine des Weihnachtsmanns betreten, um den Weihnachtsmann selbst zu treffen.

Die VR-Flüge dauern etwa dreißig Minuten und kosten 10 € pro Person. Sitzplätze können im Finnair Shop reserviert werden. Der gesamte Erlös der VR-Flüge dient der Unterstützung der Arbeit von UNICEF, um die Ausbreitung von Covid-19 zu verlangsamen und die Auswirkungen der Pandemie auf Kinder weltweit zu minimieren.

Mikko Turtiainen, Finnair VP of Global Sales, meint: "Dank der Magie der Virtuellen Realität kann Finnair trotz der Reisebeschränkungen Familien nach Rovaniemi in Lappland 'fliegen', um ein Winterwunderland zu genießen und den Weihnachtsmann zu treffen. Ich hoffe, dass dies den Teilnehmern ein breites Lächeln beschert".

Tickets sind im Finnair Shop erhältlich, mehr Informationen zu den VR-Flügen.

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken