Michelin-Sterne für Skandinavien

Frederike
1 Min. Lesezeit
20.02.2020 09:41:00

#NordicNews zum Thema Erlebnisse

„Michelin Guide Nordic Countries 2020“ in Trondheim

Zum ersten mal wurden die Michelin-Sterne für Skandinavien in Norwegen verliehen. In Trondheim, das sich in den letzten Jahren selber zum Feinschmecker-Ziel entwickelt hat, wurde die Auszeichnung an Restaurants in Schweden, Finnland, Dänemark, Island und Norwegen vergeben. 

Der Nordic Countries Guide 2020 enthält vier neue Zwei-Sterne- und sieben neue Ein-Sterne-Restaurants. Zwei Sterne haben jetzt das Alchemist in Kopenhagen, das neu im Guide aufgenommen wurde, das Jordnær in Gentofte (beide Dänemark), das RE-NAA in Stavanger, Norwegen sowie das Aloë in Älvsjö, Schweden. 

Norwegen darf sich über die meisten neuen Sterne freuen. Gleich vier Restaurants führen jetzt einen Stern, entweder sind sie neu im Guide oder wurden von der Auszeichnung "Michelin Plate" hochgestuft. Hierzu zählen das Bare in Bergen, das Omakase by Vladimir Pak in Oslo, das Speilsalen in Trondheim sowie das Under in Lindesnes. Letzteres ist ein Unterwasserrestaurant. In Finnland erhielt das Inari, Helsinki, in Island das Dill in Reykjavik und in Schweden das Etoile in Stockholm jeweils einen neuen Stern. Mehr zum Michelin Guide Nordic Countries 2020

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken