Masken-Empfehlung an schwedischen Flughäfen

Frederike
1 Min. Lesezeit
06.07.2020 11:42:05

#NordicNews zum Thema Flugverkehr

Empfehlung zu Mund-Nasen-Schutz an schwedischen Flughäfen

Zehn der größten Flughäfen Schwedens haben ihre Coronavirus-Richtlinien für Passagiere aktualisiert und empfehlen das Tragen von Gesichtsmasken im Terminal. Die Empfehlungen gelten für die zehn Flughäfen, die von der staatlichen Swedavia betrieben werden: Arlanda, Landvetter, Bromma, Malmö, Luleå, Umeå, Åre, Visby, Ronneby und Kiruna.

Sie traten letzte Woche in Arlanda in Kraft und wurden nach und nach auch auf den anderen Flughäfen eingeführt, obwohl die schwedischen Gesundheitsbehörden das Tragen von Masken für die Öffentlichkeit nicht empfehlen. Swedavia folgte bei der Entscheidung den Empfehlungen der Europäischen Agentur für Flugsicherheit. 

Niemand wird von den Flughäfen abgewiesen, weil er keinen Mund-Nasen-Schutz trägt. Mitarbeiter können Passagiere jedoch darauf hinweisen, dass an den Flughäfen Gesichtsmasken zu erwerben sind. Mehr zu Swedavia

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken