Lapland Hotels übernimmt Haikko Manor in Porvoo

Anja
von Anja
1 Min. Lesezeit
02.11.2023 10:05:06

#NordicNews zum Thema Unterkünfte und Finnland

Haikko Manor schließt sich der größten privaten Hotelkette Finnlands an

Das Haikko Manor, ein Wellness-Hotel in Porvoo, wird das neueste Mitglied der Kette Lapland Hotels werden. North European Invest Oy ist dabei, das gesamte Aktienkapital von Vuoristo-Yhtiöt Oy, dem Betreiber von Haikko Manor, zu erwerben.

North European Invest Oy ist Eigentümer von Finnlands größter privater Hotelkette Lapland Hotels sowie Lapland Safaris, dem größten Anbieter von Erlebnisdienstleistungen in den nordischen Ländern. Mit dieser Übernahme werden sich auch die Eigentumsverhältnisse der Immobiliengesellschaft Haikon Kartano Oy ändern.

Haikko Manor, das 1966 unter Satu (jetzt Tiivola) und Leo Vuoristo seinen Betrieb aufnahm, gilt als Finnlands erstes Herrenhaushotel. Es ist auch der größte Arbeitgeber im Tourismussektor in Ost-Uusimaa. Heute ist das Hotel mit 211 Zimmern für seine vielfältigen Restaurant-, Tagungs- und Partyangebote sowie für seine Wellness-Einrichtungen bekannt.

Nahtloser Übergang und Familientradition

Nach dem Eigentümerwechsel werden die Dienstleistungen und Aktivitäten von Haikko Manor ohne Unterbrechung fortgesetzt, um den Kunden hochwertige Erlebnisse zu bieten. Das bestehende Personal von Vuoristo-Yhtiöt Oy wird weiterbeschäftigt.

Die Übernahme bringt zwei finnische Familienunternehmen zusammen, die sich gemeinsam der Nachhaltigkeit und der Bereitstellung außergewöhnlicher Kundenerlebnisse verschrieben haben. North European Invest Oy ist im Besitz von Pertti Yliniemi und seiner Familie, während Haikko Manor ein traditionelles Unternehmen im Besitz von Veikko Vuoristo und seiner Familie ist.

Der Abschluss der Übernahme muss noch von der finnischen Wettbewerbs- und Verbraucherschutzbehörde genehmigt werden.

Mehr zu Lapland Hotels und Haikko Manor.

Header: © Tapio Haaja Unsplash

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken