#NordicNews zum Thema Erlebnisse & Schweden
Kayakomat öffnet neue unbemannte Kajak- und SUP-Board-Verleihstationen in ganz Schweden
Kayakomat wächst im Rekordtempo, und bis zum Sommer werden die unbemannten Kajak- und SUP-Board-Verleihstationen an doppelt so vielen Orten stehen wie im letzten Jahr. Im letzten Jahr paddelten rund 30'000 Menschen in sechs Ländern mit Kajaks und SUPs.
Ein Kayakomat ist eine Station mit Kajaks und SUPs, die an einem zugänglichen Ort in Wassernähe aufgestellt ist. Die Kajaks oder SUPs können einfach über die Website kayakomat.com gebucht und dann aufgeschlossen werden. Das Konzept hat sich schnell großer Beliebtheit erfreut und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als "Upcoming Star of the Year" vom Swedish Fund for Export Development und als "Innovator of the Year" vom schwedischen Franchiseverband.
Alle Kajaks und SUP-Boards werden von Point 65 Sweden hergestellt, dem Eigentümer von Kayakomat. Sowohl die Kajaks als auch die SUP-Boards sind sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Paddler geeignet. Die Ausrüstung wird regelmäßig ausgetauscht, um die höchsten Standards aufrechtzuerhalten. Ein weiterer Vorteil bei Kayakomat sind die Öffnungszeiten, denn sie sind länger als bei einem herkömmlichen Kajakverleih.
Kayakomat by Point 65 Sweden wurde 2020 in Schweden gegründet und es gibt bereits über 100 Kayakomaten. Bis zum Sommer werden es noch etwa 50 weitere im ganzen Land sein.
Mehr zu den Kayakomaten in Schweden.
Header: © KAYAKOMAT
Bisher keine Kommentare
Teilen Sie uns mit, was Sie denken