Internationale Schulungsreise nach Helgoland anlässlich des 130-jährigen Jubiläums
HX Expeditions feiert 130 Jahre Expeditionsgeschichte und tut dies mit einem außergewöhnlichen Zeichen der Wertschätzung für den Vertrieb. Im Mai 2026 veranstaltet das Unternehmen den größten FAM Trip in der Geschichte des Expeditionsreisens.
Vom 5. bis 7. Mai 2026 nehmen rund 400 Reisebüropartner aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Großbritannien an einer zweitägigen Schulungsreise von Hamburg nach Helgoland teil. Gereist wird an Bord der Fridtjof Nansen, einem der modernsten Expeditionsschiffe der HX-Flotte.
Expeditionsgefühl zum Erleben
Das Programm ist darauf ausgelegt, die Essenz einer HX-Reise greifbar zu machen. Geplant sind Landgänge, Naturbeobachtungen, wissenschaftliche Workshops, Expertenvorträge sowie kulturell geprägte Momente an Bord. Ein besonderer Fokus liegt auf Nachhaltigkeit und Forschung. Die Teilnehmenden erhalten Einblicke in die wissenschaftliche Arbeit, die typischerweise auf HX-Schiffen durchgeführt wird, und können selbst an praktischen Aktivitäten teilnehmen.
Helgoland als Lern- und Erlebnisraum
Auch das Natur- und Kulturerbe Helgolands spielt eine zentrale Rolle im Bord- und Landprogramm. Ergänzt wird das Erlebnis durch die sogenannte „1896 Kabine“, eine exklusive Jubiläumsinstallation, die im gesamten Jahr 2026 ausschließlich an Bord der Fridtjof Nansen zu sehen ist.
Partnerschaft im Mittelpunkt
Für HX Expeditions steht bei diesem FAM Trip nicht nur Schulung, sondern vor allem Partnerschaft im Fokus. „Unser 130-jähriges Jubiläum schien uns der perfekte Zeitpunkt, um unseren Partnern für ihre kontinuierliche Unterstützung zu danken“, sagt Kimberly Setzermann, Sales Director DACH. „Mit dem Helgoland-Programm geben wir ihnen einen authentischen Einblick in unsere Art zu reisen und in das, was HX wirklich auszeichnet.“
Mehr zu HX Expeditions.
Header: © Hurtigruten Expeditions & Ted Gatlin
Bisher keine Kommentare
Teilen Sie uns mit, was Sie denken