Havila Voyages streicht Fahrt nach Versicherungsrückschlag

Albina
von Albina
1 Min. Lesezeit
25.05.2022 16:04:29

#NordicNews zum Thema Schiffsverkehr

Nächste Fahrt der Havila Capella aufgrund von Versicherungsrückschlag abgesagt

Havila Voyages sah sich gezwungen, die nächste Fahrt der Havila Capella abzusagen, nachdem das Schiff nicht versichert werden konnte. Die norwegische Regierung hatte der Reederei im April die Erlaubnis erteilt, das Schiff sechs Monate lang zu betreiben, aber der Auftrag umfasste nicht das Recht, es zu versichern. Auch die für den 15. Mai geplante Abfahrt von Havila Capella wurde aus demselben Grund abgesagt. Die Havila Capella wurde im Dezember letzten Jahres an die Reederei ausgeliefert und unternahm auch ihre erste Rundfahrt im Dezember 2021.

Havila hat in den letzten Monaten seit Beginn der russischen Invasion in der Ukraine eine Reihe von Rückschlägen erlitten. Der Vorstandsvorsitzende Bent Martini sagte: „Wir arbeiten ständig daran, eine vorübergehende Lösung zu finden, um Havila Capella wieder in den Fahrplan zu bringen. Dies ist eine schwierige Situation für uns, und es ist schwer abzuschätzen, wie lange dies dauern wird.“

Mehr zu Havila Voyages 

Header: © Havila Voyages

 

 

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken