Finnair reduziert Flüge nach Europa und erhöht Flüge nach Lappland

Svenja
von Svenja
1 Min. Lesezeit
12.08.2020 12:07:49

#NordicNews zum Thema Flugverkehr

Weniger Flüge zu europäischen Destinationen

Finnair kündigt an, im September weniger Flüge zu europäischen Destinationen zu fliegen als bisher geplant. Auf Grund der steigenden Corona-Zahlen in vielen Ländern gelten aktuell wieder neue Reisebeschränkungen, was zu einer geringeren Nachfrage führt. Auch die Frequenz für einige inländische Flüge wird reduziert.

Generell werden auch im September alle europäischen Ziele angeflogen, die im August bereits auf dem Flugplan von Finnair standen. Allerdings wird die Frequenz der Flüge reduziert. Ausnahme sind Nizza und Turku, die Flüge zu diesen beiden Destinationen werden im September vorerst eingestellt. 

Anpassungen bei Inlandsflügen

Auch die Frequenz der Inlandsflüge wird angepasst. Im September wird Finnair einmal täglich nach Kuopio und fünfmal wöchentlich nach Vaasa und Mariehamn fliegen. Ursprünglich war außerdem geplant, die Flüge nach Tampere wieder aufzunehmen. Auf Grund der Nachfragesituation wird Tampere im September jedoch nicht angeflogen.

Die Nachfrage nach Flügen Richtung Lappland und Kuusamo hingegen ist groß. Daher erhöht Finnair im September die Zahl der Flüge nach Ivalo, Kittilä und Kuusamo. Ivalo und Kittilä werden acht Mal pro Woche angeflogen, Kuusamo neun Mal pro Woche. Rovaniemi wird weiterhin mit 28 wöchentlichen Flügen bedient. Mehr zu Finnair

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken