Estland veröffentlicht Programm für Kulturhauptstadt Europas 2024

Anja
von Anja
1 Min. Lesezeit
27.10.2023 10:57:17

#NordicNews zum Thema Destinationen und Estland

Ein Jahr vielfältiger kultureller Erlebnisse in Estland

Tartu 2024 wird nächstes Jahr die wichtigste Veranstaltung Estlands und bietet ein breites Spektrum an kulturellen Aktivitäten, Ausstellungen, Festivals und mehr. Als Teil der Initiative "Kulturhauptstadt Europas" soll sie Besucher anlocken, um die Stadt und die südestnische Region zu erkunden, und gleichzeitig die lokale und internationale Kultur in den Vordergrund stellen.

Tartu, die zweitgrößte Stadt Estlands, die für ihre angesehene Universität und ihre innovativen Unternehmen bekannt ist, wird dabei im Mittelpunkt stehen. Das Programm, das unter dem Motto "Arts of Survival" steht, konzentriert sich auf Nachhaltigkeit, Co-Kreation und lokale Einzigartigkeit.

Zu den Highlights der über 1'000 Veranstaltungen und 350 Projekte im Jahr 2024 gehören Ausstellungen zeitgenössischer Kunst, surrealistische Ausstellungen, Architekturführungen und einzigartige kulturelle Erlebnisse. Die große Eröffnung findet am 26. Januar 2024 mit dem Spektakel "All Becomes One" am Ufer des Flusses Emajõgi statt. Das Event bringt die Verbundenheit der Menschen untereinander zum Ausdruck.

Das vielfältige Programm feiert die estnische Kultur, die Saunatraditionen und vieles mehr und macht Tartu 2024 zu einem Jahr der kulturellen Entdeckungen in Estland.

Mehr zu dem Programm Tartu 2024 in Estland.

Header: © Marek Lumi Unsplash

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken