Drei neue Winterabenteuer im kultimer von Studiosus

Anja
von Anja
1 Min. Lesezeit
23.10.2023 13:30:22

#NordicNews zum Thema Reisebranche

Magische Polarlicht-Reisen mit Studiosus in Island, Norwegen und Finnland

Studiosus bietet drei neue aufregende Möglichkeiten für Nordlichter-Beobachtungen in Island, Norwegen und Finnland. Das aktuelle kultimer-Magazin präsentiert drei spannende Winterreisen in den hohen Norden.

Island: Nordlichter auf der Vulkaninsel

Während einer achttägigen Reise mit Studiosus erkunden die Gäste zusammen mit ihrem Reiseleiter die Höhepunkte rund um Reykjavik und die Snaefellsnes-Halbinsel. Hierzu gehören die Basaltklippen und Inselwelten des Breidafjördurs vom Schiff aus. Sie haben auch die Gelegenheit, den Vulkan Eyjafjallajökull aus nächster Nähe zu erleben sowie den aktiven Geysir Strokkur zu beobachten. Am Abend begeben sie sich auf die Suche nach den magischen Polarlichtern. Termine: 11.-18.2., 25.2.-3.3., 3.3.-10.3., 10.-17.3.2024

Polarlichtsaison in Norwegen

Die sechstägige kultimer-Reise mit ihrer Studiosus-Reiseleiterin führt die Urlauber nach Tromsö, Norwegens Tor zum Polarmeer, und zu einer Sami-Familie auf ihrer Rentierfarm. Zudem erkunden sie die Insel Senja, um die Polarlichter zu beobachten. Die Reise vom 9. März 2024 wird von Fotograf Stefan Seip begleitet, der den Gästen beibringt, wie sie die beeindruckende Landschaft und die Polarlichter am besten festhalten können. Termine: 24.-29.2., 2.-7.3. und 9.-14.3.2024.

Finnland: Wintererlebnis in Lappland

In den verschneiten Wäldern Lapplands begeben sich Studiosus-Gäste mit ihrer Reiseleiterin auf eine fünftägige kultimer-Reise. Diese umfasst einen Besuch auf einer Huskyfarm, eine aufregende Hundeschlittenfahrt und eine Schneeschuhwanderung im Urho-Kekkonen-Nationalpark. Die Reise führt auch zum Inari-See, dem Zentrum der samischen Kultur in Finnland. Bei einer abendlichen Rentierschlittenfahrt können die Gäste mit etwas Glück die Nordlichter am Himmel erleben. Termin: 2.-6.3.2024.

Mehr zu den Reisen von Studiosus.

Header: © Anja Degiampietro

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken