Drei neue Michelin-Sterne-Restaurants in Schweden

Anja
von Anja
1 Min. Lesezeit
11.08.2022 09:26:12

#NordicNews zum Thema Schweden

Drei Restaurants in Schweden neu mit Michelin-Sternen ausgezeichnet

Schwedens Gastronomie erlebt einen Höhenflug. Gleich drei Restaurants wurden im Michelin-Guide 2022 für die nordischen Länder neu mit je einem Stern ausgezeichnet. Zwei Lokale in Stockholm, eines in Halland.

21 Sterne-Restaurants zählt das Land mittlerweile mit insgesamt 27 Michelin-Sternen. Zu den bestehenden sechs Lokalen mit einem Stern in der Hauptstadt gesellen sich zwei Neuzugänge. Im Restaurant Nour verbindet Küchenmeister Sayan Isaksson asiatische Elemente mit schwedischen Zutaten und im Restaurant Adam/Albin verzaubern die Köche Adam Dahlberg und Albin Wessman ihre Gäste mit Erlebnisgastronomie. 

Weiter wurde in Halland das Restaurant Knystaforsen mit einem Stern geehrt. Es liegt in einem alten Sägewerk in einer wunderbar idyllischen Umgebung. Gekocht wird über dem Feuer mit regionalen Zutaten. 

Neben den Ein-Sterne-Speiselokalen trumpft Schweden mit einem Drei-Sterne Etablissement. Das Restaurant Frantzén unter der Leitung von Björn Frantzén wurde vor vier Jahren mit drei Sternen gekürt. Gleich vier Restaurants in Stockholm und Malmö tragen derweil zwei Sterne.

Mehr zu Schwedens Gastronomie.

© Header: Jason Leung / Unsplash

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken