Neue Flugverbindung zwischen Sonderborg und Klagenfurt eröffnet Potenziale im skandinavischen Markt
Am Samstag, den 2. August 2025, setzte erstmals ein Ferienflieger der dänischen Fluggesellschaft Alsie Express am Flughafen Klagenfurt zur Landung an. Die neue Charterverbindung wird im August jeweils samstags angeboten – in enger Zusammenarbeit mit dem dänischen Reiseveranstalter Gislev Rejser. Im Einsatz ist eine ATR 72-500 mit 64 Sitzplätzen, die mit ihrer auffälligen schwarzen Lackierung nicht zu übersehen ist.
Kärnten im Fokus dänischer Urlauber
Die Fluglinie bringt Gäste aus Sonderborg direkt nach Kärnten – ein bedeutender Schritt zur Erschließung neuer Quellmärkte im Norden Europas. Gislev Rejser begleitet die neue Verbindung mit einem umfangreichen Infopaket für Reisende: Tipps zu Ausflügen, Sehenswürdigkeiten sowie Empfehlungen für die gesamte Alpe-Adria-Region sollen Lust auf den Süden Österreichs machen.
Zukunftsmarkt Skandinavien: Flughafen setzt auf internationale Kooperationen
Für den Flughafen Klagenfurt ist die Anbindung an Dänemark mehr als nur ein neuer Charterflug. Sie ist ein strategischer Baustein für den internationalen Incoming-Tourismus.
Die neue Verbindung ist ein wichtiger Impuls, nicht nur für den Flughafen, sondern auch für die touristischen Betriebe in Kärnten. Mit der direkten Anbindung an den dänischen Markt stärkt die Region ihre Sichtbarkeit im Ausland und öffnet die Tür für neue Gästesegmente aus dem Norden Europas.
Mehr zum Flug Sonderborg - Klagenfurt.
Header: © Alsie Express
Bisher keine Kommentare
Teilen Sie uns mit, was Sie denken