Aufhebung der Reisewarnung für Großteil Europas

Frederike
1 Min. Lesezeit
03.06.2020 12:57:38

#NordicNews zum Thema Reisebranche

Schrittweise Aufhebung der Reisewarnung ab 15. Juni

Nun steht es fest: Am 15. Juni soll die Reisewarnung für die 25 Staaten der EU sowie Großbritannien, die Schweiz, Island und Liechtenstein aufgehoben werden. Wie bereits angekündigt, soll die Warnung durch Reisehinweise ersetzt werden, die für die einzelnen Länder spezifisch gelten und täglich an die jeweiligen Situationen in den Ländern angepasst werden sollen. 

Voraussetzung für die Aufhebung der Reisewarnung sei, dass in den Ländern keine Einreiseverbote und Ausgangssperren mehr gelten. Aus diesem Grund gilt die Aufhebung vorerst auch nicht für Norwegen vorerst, da ein Einreiseverbot hier noch über den 15. Juni hinaus gilt.

Norwegen denkt darüber nach, die bestehenden Einreisebeschränkungen bis zum 20. August aufrecht zu erhalten. Eine Ausnahme gibt es bereits für Reisende aus Dänemark. Diese dürfen ab dem 15. Juni einreisen. Momentan wird zudem geprüft, ob diese Ausnahme auch für andere naheliegende, europäische Länder gelten könne. Mehr zur Aufhebung der Reisewarnung.

Mehr Informationen zu den Reisebeschränkungen nach Skandinavien

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken