#NordicNews zum Thema Schweden
Tipps für einen hundefreundlichen Urlaub in Schweden
Die Hundehaltung ist in Deutschland ausgesprochen beliebt. Über 10 Millionen Vierbeiner leben aktuell in deutschen Haushalten. Damit gehören die Deutschen zahlenmäßig zu den Spitzenreitern in Europa. Um den Hund auch mit in den Urlaub nehmen zu können, bedarf es einer genauen Planung. Schweden hat ein Teil dieser Planung bereits erledigt und präsentiert sich als ein sehr hundefreundliches Reiseziel.
Sowohl Campingplätze, die Hostels des schwedischen Touristenvereins (STF) und viele Hotels in Schweden sind auf Reisende mit Hunden eingestellt. Der schwedische Hundeclub (Brukshundklubben) hat sogar eine Liste mit allen Hundestränden Schwedens erstellt (auf Schwedisch).
Die Region Westschweden hat eine ganze Webseite mit Tipps für einen gelungenen Hundeurlaub (auf Schwedisch) zusammengestellt. Die Auswahl reicht von speziellen Reisepaketen, hundefreundlichen Restaurants und Hotels bis zu speziellen kulinarischen Angeboten für die reisenden Vierbeiner.
Wer (noch) keinen eigenen Hund hat und trotzdem auf die Gassi-Begleitung nicht verzichten möchte, kann in Dalarna einen Hund für seine Wanderung mieten.
Weiterführende Informationen zum Reisen mit Hund in Schweden
Header: Unser Bürohund Lotte in Schweden
Bisher keine Kommentare
Teilen Sie uns mit, was Sie denken