Tallink Silja Line: Routenänderungen im Dezember

Marline
1 Min. Lesezeit
22.09.2016 09:33:42

Ab Dezember gibt es einen Wechsel auf zwei Routen der AS Tallink Grupp, der führenden Passagierschifffahrtsgesellschaft in der Ostsee: Demnach wird die Baltic Queen statt zwischen Tallinn-Helsinki auf der Route Tallinn-Stockholm verkehren, die Romantika wird dann die Strecke Riga-Stockholm befahren. Der Fährbetrieb auf der Kurzstrecke Tallinn-Helsinki wird von der modernisierten Silja Europa durchgeführt.

Margus Hunt, Vertriebs- und Marketingleiter der AS Tallink Grupp, zufolge plant das Unternehmen zeitgleich mit den größeren Routenänderungen von zwei Schiffen die Verbesserung der Servicequalität auf drei Routen. „Wir wollen neue und positive Impulse an alle unsere Märkte aussenden. Die Veränderung und Verbesserung von Schiffen sorgt normalerweise für eine neue Welle des Interesses und der Begeisterung“, fügt Hunt hinzu.

Wechsel auf zwei Routen

Die Silja Europa hat die Route Tallinn-Helsinki momentan verlassen, sie liegt für Sanierungsarbeiten der Passagierbereiche im Dock. Sie wird den Betrieb gemäß der ursprünglichen Planung voraussichtlich am 12. Dezember wieder aufnehmen. Gleichzeitig wird die Passagierfähre Baltic Queen ab dem 13. Dezember die Romantika auf der Strecke Tallinn-Stockholm ersetzen. Die Romantika wird am 12. Dezember den Betrieb auf der Route Riga-Stockholm aufnehmen, wodurch die Kapazität der Route erheblich steigt.

Gleichbleibende Fahrpläne

Die Fahrpläne aller Routen bleiben unverändert. Die Beflaggung der Romantika wird sich in den kommenden Monaten ändern, wenn die estnische durch die lettische Fahne ersetzt wird. Die Silja Europa und die Baltic Queen werden weiterhin unter der estnischen Flagge fahren.

Die Passagierschifffahrtsgesellschaft AS Tallink Grupp transportiert jährlich 9 Millionen Menschen auf sechs verschiedenen Routen in der Ostsee. Das Unternehmen beschäftigt 7.000 Mitarbeiter und besitzt eine Flotte aus 15 Schiffen. Auf der Route Tallinn-Helsinki setzt Tallink Silja ab Anfang 2017 die umweltfreundliche LNG-betriebene Schnellfähre der neuen Generation Megastar ein.

Foto: Magnus Rietz

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken