Schwedisches Glamping in nachhaltigen Tiny Houses

Anna
von Anna
1 Min. Lesezeit
26.05.2021 11:10:36

#NordicNews zum Thema Unterkünfte

Nachhaltiges Glamping im südschwedischen Västergötland

Naturliebhaber können nahe des Vätternsees in den Tiny Houses des kleinen familiengeführten Unternehmens Inforest abseits der Zivilisation ganz in den südschwedischen Wald eintauchen ohne auf Komfort verzichten zu müssen.

Die drei kleinen Ferienhäuser liegen im südschwedischen Västergötland, nur rund sechs Kilometer von dem kleinen Holzstädtchen Hjo entfernt, das sich direkt am Westufer des Vätternsees befindet.

Die Tiny Houses verfolgen ein konsequent nachhaltiges Konzept und sind Teil des Hållbarhetsklivet, der westschwedischen Initiative für nachhaltigen Tourismus.
Für eine ausreichende Stromversorgung sorgt eine Kombination aus Solarzellen und Batterie, Dusche und Küche werden durch einen Wassertank versorgt und das entstandene Abwasser wird gefiltert. Zudem sind die Häuser mit einer Bio-Toilette ausgestattet.

Die Unterkünfte verfügen über ein Schlafloft für zwei Personen. Das ausziehbare Sofa bietet aber auch zwei weiteren Personen einen Schlafplatz. Frühstück kann auf Wunsch bereitgestellt werden – eine Garantie für eine Netzverbindung gibt es im Wald allerdings nicht.

Mehr Informationen zu den Tiny Houses in Südschweden

© Header: Inforest/UpOnWalls

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken