SAS sieht Zukunft gefährdet

Frederike
1 Min. Lesezeit
27.10.2021 11:34:35

#NordicNews zum Thema Flugverkehr

SAS vor drastischen Kostensenkungen

SAS-Geschäftsführer Arno Van der Werff sieht die Airline in einem Kampf ums Überleben. Das Unternehmen müsse so verändert werden, dass es eine Zukunft habe. Hierfür kündigte der CEO strenge Kostensenkungen an. Außerdem forderte er die Gewerkschaft der Mitarbeitenden auf, mit der Airline in dreimonatige Verhandlungen zu treten, um auch hier Kostensenkungen zu ermöglichen. Er hoffe auf Verständnis, da das Unternehmen sonst keine Wettbewerbsfähigkeit mehr sichern kann.

Vor allem weniger Geschäftsreisende und kostspielige Arbeitsverträge seien große Probleme des Unternehmens. In 2020 musste SAS aufgrund der Corona-Pandemie bereits 5000 Mitarbeitende entlassen und hohe Kredite aufnehmen. Mehr zu SAS.

Header: ©Miguel Angel Sanz/Unsplash

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken