Norwegen bekommt zehn neue Nationalparks

Albina
von Albina
1 Min. Lesezeit
28.09.2021 16:09:28

#NordicNews zum Thema Norwegen

Zehn neue Nationalparks erweitern Norwegens Liste

Norwegen ist ein Land mit zahlreichen Nationalparks. Derzeit sind es 47 Nationalparks - einige davon sind von der Unesco zum Weltnaturerbe erklärt worden. Zu dieser eindrucksvollen Liste sind nun zehn neue Nationalparks hinzugekommen. Vier völlig neue Parks werden eingerichtet, und sechs Landschaftsschutzgebiete werden zu Nationalparks aufgewertet. Acht bestehende Nationalparks sollen erweitert werden. 

Damit will Norwegen gegen den Klimawandel vorgehen. So betont der norwegische Minister für Klima und Umwelt, Sveinung Rotevatn: „Der Verlust der Biodiversität ist eine der größten Herausforderungen der Welt.“ Die Gemeinden und die norwegische Umweltschutzbehörde haben beschlossen, zehn neue Nationalparks zu schaffen, um dem entgegenzuwirken.

Mehr über Norwegens neue Nationalparks

© Header: imago images, Moritz Wolf

 

 

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken