Kuusamo investiert eine Million Euro in Mountainbike-Strecke

Frederike
1 Min. Lesezeit
27.02.2020 11:34:57

#NordicNews zum Thema Finnland

Investition in Mountainbike-Ziel

Die Stadt Kuusamo investiert mit Hilfe des Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums eine Million Euro in ein Mountainbike-Ziel. Der Bau des Ruka Bike Parks wird im nächsten Sommer beginnen und im Sommer 2021 abgeschlossen sein.

Ziel ist es, ein Dutzend neue Mountainbike- und Downhill-Strecken sowie technische Trainingswege zu bauen. Einige der neuen Routen erfordern technisches Fachwissen, während andere für Anfänger geeignet sind. Mats Lindfors, Geschäftsführer der Ruka-Kuusamo Tourism Association, sagt, dass Mountainbiken Ruka zu einer neuen Sommerattraktion machen wird. "Mountainbiken ist ein großer Trend in der Welt, und da wir bereits 180 Kilometer Radwege haben, ist es selbstverständlich, in die Infrastruktur zu investieren", kommentiert Lindfors.

Kuusamo will die Zahl der Sommerreisenden von 2018 bis 2025 verdoppeln. Die ersten neuen Strecken werden im Sommer 2020 fertiggestellt. Es handelt sich um zwei neue Abfahrts- und zwei Langlaufstrecken. Darüber hinaus werden im Sommer ein für Kinder geeignetes Gebiet für das Downhill-Training und ein Pumptrack gebaut –  eine speziell geschaffene Mountainbikestrecke auf der es das Ziel ist, ohne zu treten, durch Hochdrücken des Körpers aus der Tiefe am Rad Geschwindigkeit aufzubauen. Mehr zu Kuusamo (finnische Quelle). 

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken