Neuer Hotelflügel mit 23 Zimmern für das Hotel Iso-Syöte geplant
Das Hotel Iso-Syöte, auf dem südlichsten Fjäll Finnlands gelegen, wird mit einer Investition von über sechs Millionen Euro erweitert. Der geplante dreistöckige Anbau soll 23 neue Hotelzimmer und Suiten umfassen.
Sollte das rund 6,4 Millionen Projekt planmäßig voranschreiten, werden die Bauarbeiten innerhalb eines Jahres beginnen und der neue Anbau 2026 fertiggestellt. Der Flügel mit 23 Suiten und Superior-Zimmern wird an der Hangseite des bestehenden Gebäudes angebaut. Durch die neuen Zimmer wird sich die Bettenzahl des Hotels um 60 erhöhen.
Der Verwaltungsrat der Stadt Pudasjärvi hat den Antrag auf eine Ausnahmeregelung für die Erweiterung genehmigt. Das Projekt muss von der Stadt genehmigt werden, da der Plan das Baurecht des Grundstücks um etwa 164 Quadratmeter überschreitet. Die Überschreitung kann als geringfügig angesehen werden, da sie nur etwa 2 % des gesamten Baurechts ausmacht.
Um das Hotel bauen zu können, muss die eigentliche Baugenehmigung innerhalb von zwei Jahren nach Erteilung der Abweichung beantragt werden.
Mehr zum Hotel Iso-Syöte » (finnische Quelle)
Header © Hotel Iso-Syöte
Bisher keine Kommentare
Teilen Sie uns mit, was Sie denken