Fjord Line stoppt Verbindungen von Hirtshals nach Kristiansand, Bergen und Langesund

Svenja
von Svenja
1 Min. Lesezeit
23.10.2020 09:32:16

#NordicNews zum Thema Schiffsverkehr

Bis Ende des Jahres kein Passagierverkehr

Die norwegische Reederei Fjord Line, deren Fähren normalerweise zwischen Dänemark, Norwegen und Schweden verkehren, stoppt den Fährverkehr für Passagiere. Ab dem 27. Oktober werden die Verbindungen von Hirtshals nach Kristiansand, Bergen und Langesund bis Ende des Jahres eingestellt. Grund für die Entscheidung sind die Einreisebeschränkungen in Norwegen. Damit der Transport von Waren und Arbeitskräften weiter gewährleistet werden kann, wird auf der Route Hirtshals – Kristiansand weiterhin ein Schiff eingesetzt. Stavanger wird mit neuem Fahrplan mittwochs und sonntags angefahren. 

Durch die Corona-Pandemie hat auch Fjord Line in diesem Jahr sehr zu kämpfen. Im Herbst hat sich die Situation weiter verschlechtert, weswegen weitere Kostensenkungen erforderlich sind. Nachdem im August bereits 300 Mitarbeiter entlassen werden mussten, soll das Personal nun um weitere 140 Mitarbeiter reduziert werden. 

Vor allem das Ausbleiben deutscher Touristen hat die Reederei stark getroffen. Eine Einreise von Deutschland nach Norwegen ist aktuell mit einer zehntägigen Quarantäne verbunden. Mehr zu Fjord Line.

© Richard Thinghaugen / Fjord Line

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken