FAM Trip Trelleborg
Schweden
3.-6. September 2022
Inforeise für Reiseveranstalter
Programm & Anmeldung
Direkt zum Anmeldeformular
Trelleborg an der Südküste Schwedens
Wir laden dich herzlich ein, die schwedische Destination Trelleborg auf einer Inforeise vom 3. bis 6. September 2022 kennenzulernen!
Du triffst Vertreter*innen der Region und die Anbieter vor Ort und sie präsentieren dir, was dich in der südlichsten Stadt Schwedens erwartet.
Schwedens südlichste Stadt
Trelleborg ist die südlichste Stadt Schwedens. Berühmt ist sie für ihre Palmen und ihr Wikingererbe. Namensgeber der Stadt ist eine Wikingerfestung, die an ihrem ursprünglichen Platz wieder aufgebaut wurde. Der Hafen ist einer der größten Schwedens mit Fähren nach Deutschland und Polen, und der tägliche Verkehr verleiht der Stadt ein kontinentales Flair.
Dinge, die man in Trelleborg erlebt haben sollte:
- Besuch der Wikingerfestung Trelleborgen
- Eine schwedische Fika im alten Wasserturm genießen
- Den Stadtpark mit freilaufenden Hühnern und Pfauen besuchen
- Die öffentliche Kunst bestaunen - die Statue "Böst" in der Fußgängerzone ist einer der beliebtesten Fotopunkte der Stadt.
Besonderheit des FAM Trips: An- und Abreise mit TT-Lines neuem Flaggschiff Nils Holgersson
Die "Nils Holgersson" ist das neue Flaggschiff der TT-Line, erst seit diesem Jahr ist das Schiff auf der Strecke Travemünde-Trelleborg unterwegs. Das Green Ship bietet mit 239 modernen und komfortablen Kabinen in verschiedenen Kategorien Platz für etwa 800 Passagiere. Unseren FAM Trip beginnen und beenden wir mit einer Überfahrt auf der Nils Holgersson.
Kontakt
Visit Trelleborg
Veronica Larsson
Tourism Developer
Tel.+46 410 733320 (Visit Trelleborg)
veronica.l.larsson@trelleborg.se
www.visittrelleborg.se/en

Abfahrt aus Deutschland: Samstag, 03.09.2022
Abreise von Travemünde nach Trelleborg
- eigenständige Anreise nach Travemünde
- 22 Uhr: Abfahrt der Nils Holgersson (TT-Line) von Travemünde nach Trelleborg
Tag 1: Sonntag, 04.09.2022
- 9 Uhr: Ankunft in Trelleborg
- Besuch des Smygehuk Hostel & Lighthouse
- Stopp am Smygehuk - der südlichste Punkt Schwedens
- Mittagessen im Smygehus Havsbad mit Meeting
- Besuch der Handwerksbrauerei Hönsinge
- Besuch des Jordberga Parkhotell
- Check-in im Hotel Dannegården
- Abendessen im Restaurant Siluett
Tag 2: Montag, 05.09.2022
- Treffen und Meeting im Hotel Dannegården
- Besuch der Wikingerfestung Trelleborgen
- Besuch des Trelleborg Museum
- Besichtigung des Palm Tree Hotels
- Mittagessen im The Peacock Restaurant
- Besichtigung des Weinguts Hällåkra
- Besuch der Ullahill Boutique
- Besuch auf dem Himbeerhof Hallongården
- Abendessen im Hotel Weinbergs
- 22 Uhr: Boarding auf der Nils Holgersson
- 23.55 Uhr: Abfahrt der Nils Holgersson
Ankunft in Deutschland: Dienstag, 06.09.2022
Ankunft in Travemünde
- 7.30 Uhr: Ankunft der Nils Holgersson in Travemünde
- eigenständige Abreise
Programmpunkte des FAM Trips

TT-Line Nils Holgersson
Das TT-Line Green Ship Nils Holgersson bietet mit 239 modernen und komfortablen Kabinen in verschiedenen Kategorien Platz für etwa 800 Passagiere.

Smygehuk Hostel & Lighthouse
Werde für ein paar Nächte zum Leuchtturmwärter! Die südlichste Herberge Schwedens ist in einem alten Leuchtturmwärterhaus aus dem Jahr 1883 untergebracht.

Smygehuk - der südlichste Punkt Schwedens
Die Aussicht, das Licht und der freie Geist am südlichsten Punkt Schwedens sind das ganze Jahr über einen Besuch wert.

Smygehus Havsbad
Das Smygehus Havsbad ist das südlichste Hotel Schwedens und bietet Räumlichkeiten für alle Gelegenheiten.

Handwerksbrauerei Hönsinge
Die Brauerei Hönsinge liegt an der Südküste von Skåne. Sie bietet verschiedene Bierspezialitäten an, die bei einer Verkostung auch direkt probiert werden können.

Jordberga Parkhotel
Das Herrenhaus Jordberga Gods, ein bewirtschafteter Bauernhof aus dem Jahr 1355, ist ein idealer Ort für alle Arten von Veranstaltungen.

Hotel Dannegården
Dieses familiengeführte Boutique-Hotel befindet sich in einer ehemaligen Schiffbauvilla, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt.

Restaurang Siluett
Das Restaurant Siluett ist ein neues Strandrestaurant in der Mitte des Strandes Dalabadet mit Blick auf das Meer und den Steg.

Wikinger-Museum Trelleborgen
Trelleborgen ist ein Freilichtmuseum inmitten der Stadt Trelleborg. Zu den Hauptattraktionen zählt die rekonstruierte Wikingerfestung.

Trelleborgs Museum
Das Trelleborgs Museum zeigt Dauerausstellungen zur Geschichte der Region und zum lokalen Kunsthandwerk.

Palm Tree Hotel
Das Palm Tree Hotel liegt im Herzen von Trelleborg. Es verfügt über 42 geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit luxuriösen Betten für eine erholsame Nachtruhe.

Weingut Hällåkra
Das Weingut Hällåkra ist ein Pionier des schwedischen Weinbaus und wird seit fünf Generationen von der Familie Hansson sorgfältig geführt.

Boutique Ullahill
Die Boutique Ullahill hat in einer alten Scheune auf dem Bauernhof ein neues spannendes Konzept entstehen lassen.

Himbeerhof Hallongården
Der Hallongården verkauft eine ganze Reihe von hausgemachten Kuchen und Keksen auf Himbeerbasis.

Weinbergs Hotel
Das Hotel Weinbergs ist in einem traditionellen schwedischen Vier-Flügel-Hof aus dem Jahr 1859 untergebracht und bietet 12 einzigartig eingerichtete Zimmer.

FAM-Trip in Kooperation mit Trelleborg
Diese Inforeise wird gemeinsam mit unserem Partner Visit Trelleborg realisiert und richtet sich ausschließlich an ausgewählte Reiseveranstalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wie bei allen FAM-Trips von NordicMarketing ist die Teilnehmerzahl begrenzt und wird aus Qualitätsgründen bewusst klein gehalten.
Gastgeberin der Inforeise ist Veronica Larsson von Visit Trelleborg; aus dem NordicMarketing Team wird Jan Badur mitreisen.
Deine Vorteile:
- Destinationen und Produkte direkt vor Ort kennenlernen
- Persönlichen Kontakt zu Ansprechpartnern in Skandinavien aufbauen oder vertiefen
Fähranreise, Unterkünfte und Mahlzeiten inklusive
Bei diesem FAM-Trip werden die Kosten der Reise von der Destination komplett übernommen. Hierzu zählen neben der Fähranreise auch die Transfers vor Ort, Unterbringungen, Mahlzeiten, Aktivitäten oder Besichtigungen. Aus diesem Grund gelten grundsätzlich bei Inforeisen bestimmte Anforderungen und Kriterien bei der Auswahl möglicher Teilnehmer hinsichtlich der Position oder Tätigkeit innerhalb des Unternehmens sowie Spezialisierung oder Produktportfolio des Veranstalters.