Polarkreispreis in Island übergeben

Anja
von Anja
1 Min. Lesezeit
23.10.2022 13:18:48

#NordicNews zum Thema Island

In Island wurde anlässlich der Arctic Circle Assembly der Polarkreispreis übergeben

Am 15. Oktober wurde in Island während der Arctic Circle Assembly der Polarkreispreis verliehen. Ausgezeichnet wurde das Alfred-Wegener-Institut, welches das Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung (AWI) und die MOSAiC-Forschungsexpedition betreibt.

Das Alfred-Wegener-Institut in Deutschland ist ein Pionier in der internationalen Arktisforschung. Mit der Forschungsexpedition "MOSAiC" hat es ein beispielloses Projekt koordiniert und geleitet, welches die Arktisforschung weit vorantreibt.

Die Arctic Circle Assembly ist eine der größten Konferenzen der Welt zum Thema Norden. Die diesjährige Veranstaltung fand vom 13. bis 16. Oktober im Harpa, dem Konzerthaus und Konferenzzentrum von Reykjavikv in Island statt.

Mehr zu der Arctic Circle Assembly Preisverleihung.

© Header: Ji Seongkwang / Unsplash

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken