Schneespur Kompakt

Schneespuren entführen in die magische Winterregion am Polarkreis zwischen Schweden und Finnland

Schneespur Kompakt

Schneespuren entführen in die magische Winterregion am Polarkreis zwischen Schweden und Finnland

 

Schneespur Kompakt

Schneespuren entführen in die magische Winterregion am Polarkreis zwischen Schweden und Finnland

Schneespuren am Polarkreis entdecken

Den Schneespuren folgend werden Reisende in die magische und abenteuerliche Winterregion am Polarkreis zwischen Schweden und Finnland entführt.

Kompakt aber ohne Eile bietet dieses Paket die ganze Bandbreite an Winteraktivitäten in Schwedisch Lappland. Dabei sind Transfer, Übernachtungen und alle Aktivitäten gemäß unten stehendem Programm inklusive.

Programm

Ankunft und herzlich willkommen in der Norrsken Lodge

Ankunftstag und Transfer zur NORRSKEN LODGE. Check-in, Welcome-Drink und Begrüßung durch die Gastgeber am Feuer. Besprechung des Programms. Die tägliche Morgenpost liegt jeweils beim Frühstück auf deinem Tisch bereit und informiert dich über das Programm, Wettervorhersagen, Abendmenü und Nordlicht-Vorhersage. 

Einkleidung mit Winteroverall, Schuhen, Mützen, Handschuhen. Danach 3-Gang Abendessen in unserem Restaurant. Ausklingen des Abends am Feuer in der traditionellen Sami-Lounge aus dem Jahr 1720. Eventuell zeigen sich schon die ersten Nordlichter.

Lagerfeuer an der Norrsken Lodge

Schnee-Scooter-Tour

Frühstücksbüfett, danach ziehen wir uns für draußen um. Start your engine! Eine rasante Schnee-Scooter-Tour (3 Std.) wartet auf dich. Während des Briefings lernst du alles, was du wissen musst. Eine kleine Test-Runde hilft dir, dich mit dem Schnee-Scooter vertraut zu machen. Die Fahrt führt uns über gefrorene Seen, durch verschneite Wälder und hoch zu den Fjälls. In der Pause machen wir Feuer und geniessen einen wärmenden Kaffee oder Preiselbeersaft. Nach der Rückfahrt gibt es eine warme Suppe in unserer Sami-Lounge. Optional empfehlen wir einen Besuch auf der Arctic-Moose-Farm. Der Nachmittag ist zur freien Verfügung. Zum Abendessen werden drei Gänge im Restaurant serviert. Danach lassen wir den Tag in der Sami-Lounge am Feuer ausklingen.

Motorschlittentour Norrsken Lodge

Besuch Husky-Camp mit Schlittenfahrt 

Frühstücksbüfett. Ein Highlight, die Siberian Husky, ein echtes Rennteam. Der Besuch auf der Husky-Farm ist sehr eindrucksvoll. Du lernst alle Hunde kennen und darfst alle Fragen stellen, die du schon immer beantwortet haben wolltest. Wie plant man ein echtes Rennteam? Wieviel essen die Hunde? Schlafen sie überhaupt, während eines tagelangen Rennens? Anschließend gibt es eine ca. 45 km/h schnelle Fahrt auf dem Schlitten, dem ein echtes Racing-Team mit 10-12 Hunden vorgespannt ist. Das geht ab! Wieder auf dem Camp angekommen dürfen die Hunde für ihre Leistung geknuddelt und gelobt werden. Am Feuer warten ein heißer Kaffee und ein Snack auf dich. Zurück auf der NORRSKEN LODGE wird eine Suppe in der Sami-Lounge serviert. Zum Abendessen werden drei Gänge im Restaurant serviert. Danach fahren wir gemeinsam zum Nachtschlitteln nach Finnland. Nur 10 Minuten von der NORRSKEN LODGE entfernt liegt ein kleines Skigebiet mit beleuchteten Pisten. Das Equipment wird zur Verfügung gestellt.

Huskysafari Norrsken Lodge

Rentierfarm, samische Kultur, Polarkreis und eigene Kåsa bauen

Frühstücksbüfett. Dieser Tag steht im Zeichen der Ureinwohner der arktischen Tundra, die Sami. Dieses traditionelle Volk, welches noch vor wenigen Jahrzehnten den Rentierherden nachgezogen sind, haben einiges zu erzählen. Wir fahren Richtung Norden und stoppen bei den Stromschnellen Kattilakoski. Wir erzählen euch über den Grenzfluss Torne, die Geschichte und das Tornedal. Danach fahren wir zum Polarkreis, wo ein gemeinsamer Sprung über die Linie der Sonnenwende nicht fehlen darf. Etwa 20 Minuten später kommen wir auf der Rentierfarm an. Sie erzählen uns alles über die gemütlichen Tiere. Wir dürfen in den magischen Wald gehen, die Rentiere treffen und auch füttern. In der Grill-Kota wärmen wir uns auf und trinken feinen Kaffee und warmen Preiselbeersaft. Danach machen wir halt bei Roger. Er ist ein Meister in der Veredelung von Rentierfleisch. In einem kurzen Film erfahren wir alles über die Zucht und die Metzgerei. Seine geräucherten Produkte waren schon oft ausgezeichnet worden. Zurück auf der NORRSKEN LODGE gibt es eine warme Suppe in der Sami-Lounge. Wir wechseln das Land und fahren nach Finnland. Der Avasaksavaara, ein Berg in Finnland*, gleich nach der Grenze hat viele Geschichten zu erzählen. Die Jagdhütte des ehemaligen Zaren von Russland, Romanov steht immer noch da. Ein Aussichtsturm lässt uns in die Weite schweifen. Als Alternative, sollte die finnische Grenze geschlossen sein, fahren wir auf den Lupioberget, welcher durch seine eindrücklichen Felsformationen den Hügel in eine spezielle Winterlandschaft verwandelt. Um 16 Uhr treffen wir Mike, der finnische Same, welcher uns zeigt, wie man seine eigene Holz-Kåsa herstellt. Eine traditionelle samische Tasse, welche einfach dazugehört. Dies ist ein schönes Andenken für zu Hause. Der Nachmittag ist frei und kann mit optionalen Aktivitäten verbracht werden. 3 Gänge Abendessen im Restaurant und ausklingen des Tages am Feuer in der Sami-Lounge.

* mögliche Programmänderung sofern die Grenze Finnlands geschlossen ist

Auf Wiedersehen

Frühstücksbüfett. Wir sagen auf Wiedersehen und bedanken uns für eine fantastic time. Wir lassen dich aber nicht mit leeren Händen gehen. Eine Überraschung steht für dich bereit. Transfer und Hej då!

Nordlichter über der Norrsken Lodge

Finnland Aavasaksavaara und Herstellung einer Kåsa

Frühstücksbuffet. Heute unternehmen wir einen Ausflug. Wir wechseln das Land und fahren nach Finnland. Der Avasaksavaara, ein Berg gleich nach der finnischen Grenze, hat viele Geschichten zu erzählen. Die Jagdhütte des ehemaligen Zaren von Russland, Romanov steht immer noch da. Ein Aussichtsturm lässt uns in die Weite schweifen. Als Alternative, sollte die Finnische Grenze noch geschlossen sein, fahren wir auf den Luppioberget, welcher durch seine eindrücklichen Felsformationen den Hügel in eine spezielle Winterlandschaft verwandelt. Um 16:00h treffen wir Mike, der finnische Same, welcher uns zeigt, wie man seine eigene Holz-Kåsa herstellt. Eine traditionelle samische Tasse, welche einfach dazugehört. Dies ist ein schönes Andenken für zu Hause. Zum Abendessen wartet eine schweizerische Überraschung auf dich. Danach lassen wir den Tag in der Sami-Swiss-Lounge ausklingen.

Programm Herstellung Kåsa

Auf Wiedersehen

Frühstücksbuffet. Wir sagen auf Wiedersehen und bedanken uns für eine fantastic time. Wir lassen dich aber nicht mit leeren Händen gehen. Eine Überraschung steht für dich bereit. Transfer und Hej då!

Abschied Motorschlitten

Produktinformationen: Schneespur-Woche

  • Saison: ab 05.01.2021
  • Dauer: 5 Tage/ 4 Nächte
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Schwedisch
  • Teilnehmer: 2 - 35 Personen
  • Mindestalter: Wir empfehlen ein Mindestalter von 5 Jahren
  • Startpunkt: NORRSKEN LODGE oder Transferpunkt Flughafen, Bahnhof, Bus-Station
  • Leistungen: Transfer vom ausgewählten Flughafen/ Bahnhof, 4 Übernachtung in Einzel-, Doppel-, Dreibettzimmer und in neu renovierten Hütten mit 4 Betten, Voll-Pension inkl. Outdoor – Kochen am offenen Feuer, Schweizer Überraschungsabend, alle Aktivitäten gemäß Programm: Rentierfarm, Husky-Camp, Schneeschuh, Besuch Sakilax-Kirche, Sauna & Hot-Tub, Kåsa bauen, nächtliche Schlittenfahrt, Winterausrüstung (Winterkleidung, Winterschuhe, Handschuhe, Helm)
  • Optionale Leistungen: Einzelzimmer
  • Optionale Aktivitäten: Nordlicht Schnee-Scooter-Tour (2 Std), Nordlicht Schneeschuh – Safari (1,5 Std.), Sauna & Hot-Tub (2 Std.), Schneeschuh-Tour, Besuch Särkilax Kirche, Eisloch-Fischen (1 Std.), ICE-Rally Drive (30 Min.), Foto-Tour Sunrise Winter Wonderland (2 Std.), Foto-Tour Nordlichter (2 Std.), Museum-Besuch (1 Std.), Santa-Claus Rovaniemi (6 Std.), Arktikum Museum Rovaniemi (5 Std.), Snow-Village Besuch Kittilä (6 Std.), Elch-Park Arctic Moose Farm (3 Std.)
  • Preise: Veranstalterpreise sind hier auf Anfrage erhältlich »

Kontakt

YaMax Travel AB - NORRSKEN LODGE
Max & Yasmine Hensler
Matarengivägen 58
957 32 Övertorneå
Tel. +46 73 035 4155
info@norrskenlodge.com
www.norrskenlodge.com

Logo Norrsken Lodge

Anbieter

Die familiengeführte Norrsken Lodge bietet vielseitigen Service aus einer Hand. Verschiedene Unterkunftsarten, ein eigenes Restaurant, Transfermöglichkeiten und ein umfangreiches Aktivitäten-Angebot lassen die Gäste sowohl im Sommer als auch im Winter voll auf ihre Kosten kommen. Mehr zur Norrsken Lodge »

Destination

Die Norrsken Lodge liegt in der Destination Övertorneå in der geschichtsträchtigen Region Tornedalen, im Grenzgebiet zwischen Schweden und Finnland. Die Region besticht durch die Natur, den Wald und den Fluss Torneälv, welcher zu den letzten unregulierten Flüssen Schwedens zählt. Finnland ist in wenigen Minuten zu erreichen.

Nachhaltigkeit

Nutzung des Fernwärme-Konzepts der Gemeinde, Verwendung von Bio-Produkten im Außenbereich, lokale Produkte und Zutaten in der Küche, Kooperation mit lokalen Partnern und damit verbundene kurze Anfahrtswege zu den Aktivitäten, Reduzierung von Emissionen und Stromverbrauch