Übernachtungszahlen ausländischer Touristen in Finnland auf Vor-Pandemie-Niveau

Svenja
von Svenja
1 Min. Lesezeit
17.06.2022 10:50:12

#NordicNews zum Thema Finnland

Steigende Übernachtungszahlen ausländischer Touristen im April 2022 verzeichnet

Die Zahl der Übernachtungen ausländischer Touristen in finnischen Beherbergungsbetrieben sind im April dieses Jahres im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresmonat um das Vierfache gestiegen. Damit lagen sie im April 2022 auf demselben Niveau wie im April 2019 vor der Coronavirus-Pandemie, wie Statistics Finland mitteilt. Im Vergleich mit April 2019 liegt die Gesamtzahl verbrachter Nächte 2022 dennoch um fast 40 Prozent niedriger.

Die Zahl der Übernachtungen von inländischen Touristen war um 90 Prozent höher als noch zuvor im April 2021 und überstieg in allen Regionen das Niveau vor der Pandemie. Insgesamt wurden im April 1,38 Millionen Übernachtungen von inländischen Touristen und rund 0,22 Millionen Übernachtungen von nicht-ansässigen Touristen verzeichnet.

Mehr zu den Übernachtungszahlen

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken