Übernachtungen in Lappland im Dezember auf Rekordhoch

Anja
von Anja
1 Min. Lesezeit
01.02.2023 10:00:05

#NordicNews zum Thema Finnland

Lappland verzeichnet Touristenrekord im Dezember 2022

Gemäß Statistic Finland wurden im Dezember 2022 rund 12% mehr Übernachtungen generiert als im Jahr zuvor. Bei den ausländischen Touristen wurden 0,73 Millionen Übernachtungen gezählt, was einem Viertel mehr entspricht als im Jahr 2021.

Die Region Lappland war dabei Spitzenreiter. Gezählt wurden hier insgesamt 0,55 Millionen Übernachtungen. Rund 80 Prozent davon entfiel auf ausländische Touristen. Der bisherige Rekord vom Dezember 2019 wurde um 8% übertroffen.

Die meisten ausländischen Besucher stammten aus Großbritannien, Frankreich und Deutschland. Die Hotels in Rovaniemi waren nahezu ausverkauft. Im ganzen Land lag die Belegungsrate der Hotelzimmer bei 47 Prozent.

Mehr zu den Übernachtungsstatistiken von Statistic Finland.

© Header: 66 North Unsplash

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken