Die Flotte von Havila ist vollständig

Anja
von Anja
1 Min. Lesezeit
23.08.2023 13:50:45

#NordicNews zum Thema Schiffsverkehr und Norwegen

Havila Kystruten hat alle Schiffe im Einsatz

Die Schiffsflotte von Havila Kystruten ist seit der Rückkehr der Havila Pollux aus der Werft in der Türkei vollständig. Damit sind nun alle vier Schiffe der Reederei in Norwegen im Einsatz. 

Die Havila Pollux wird bis zum 23. August in Bergen verweilen und dann auf der Route entlang der norwegischen Küste unterwegs sein.

Bislang war die norwegische Reederei Hurtigruten alleinige Betreiberin des norwegische Küstenverkehrs zwischen Bergen und Kirkenes. Im Jahr 2018 gewann Havila Shipping AS eine Ausschreibung des norwegischen Transportministeriums und somit die Konzession zum Betrieb der Postschiff-Route mit vier Schiffen. Der Start verzögerte sich jedoch immer wieder.

Bei Havila Kystruten freut man sich deshalb umso mehr, dass die Flotte endlich vollständig im Einsatz ist.

Mehr zu Havila Kystruten.

Header: © Martin Giskegjerde Oclin

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken