Tallink Silja Flotte zurück auf der Ostsee

Marline
1 Min. Lesezeit
15.07.2020 12:55:35

#NordicNews zum Thema Schiffsverkehr

Alle Tallink Silja Schiffe wieder gleichzeitig auf See

Die estnische Reederei Tallink Silja kehrt nach Ausbruch des Coronavirus, der Reisewarnungen und Grenzschließungen zwar noch nicht zum normalen Betrieb zurück, dennoch gibt es Anlass zur Freude. Nach genau vier Monaten verkehren heute wieder alle 14 Schiffe der Tallink Grupp auf der Ostsee – dies war zuletzt am 14. März 2020 der Fall.

In den vergangenen Monaten war nur die Hälfte der Schiffe und dies auch nur sehr eingeschränkt auf der Ostsee unterwegs.

Mit dem heutigen Tag sind alle 14 Schiffe – darunter auch ein neues Schiff, das die Reederei erst im letzten Monat erworben hat – auf unterschiedlichen Strecken im Einsatz. Darüber hinaus finden sich auf dem Fahrplan auch vorläufige Strecken, die vor der Corona-Pandemie nicht bedient wurden.

Einschränkungen zwischen Schweden und Finnland

Aufgrund des Einreiseverbots von Schweden nach Finnland pausiert Tallink Silja weiterhin auf der Strecke Helsinki-Stockholm. Momentan ist auch nicht absehbar, wann die Route zwischen den Hauptstädten wieder bedient wird.
Die Baltic Princess und Galaxy hingegen sind zurück auf der Route Turku-Stockholm, allerdings handelt es sich hierbei um eine Kurzseereise ohne Landgang. In Stockholm werden keine Passagiere an Bord gelassen.

Die Strecken Tallinn-Helsinki, Stockholm-Visby, Tallinn-Turku, Turku-Åland, Helsinki-Riga und Stockholm-Riga (nur Berufspendler) werden aber wieder bedient. Auf der Route Tallinn-Stockholm wird weiterhin pausiert; Riga-Stockholm wurde bereits Mitte März eingestellt.

Aussichten für den Herbst

Das Unternehmen geht davon aus, dass es auch im Herbst zu Einschränkungen auf den Routen kommen kann bzw. nicht alle Schiffe regelmäßig im Einsatz sind. Verbindliche Aussagen können natürlich nicht getroffen werden; die Corona-bedingten Entwicklungen in den verschiedenen Ländern werden stets beobachtet und demnach Entscheidungen getroffen. Mehr zu Tallink Silja.

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken