Tallink Group setzt Route Turku-Tallinn aus

Svenja
von Svenja
1 Min. Lesezeit
25.08.2020 12:08:28

#NordicNews zum Thema Schiffsverkehr

Route Turku-Tallinn auf Grund von häufig wechselnden Reisehinweisen ausgesetzt

Die Reederei Tallink hat beschlossen, die Route Turku-Tallinn auszusetzen. Die Route war Anfang Juli vorübergehend eröffnet worden. Der ursprüngliche Plan war, dass die Baltic Queen die Strecke bis mindestens Ende des Jahres jedes Wochenende bedient.

Die häufig wechselnden Reisehinweise in Finnland hätten jedoch zu viel Unruhe und Verwirrung bei den Passagieren geführt. Daher sei der Ticketverkauf erheblich zurückgegangen, da viele Passagiere eine kurzfristige Änderung und dadurch Quarantänepflicht fürchteten. Somit hätten viele Kunden die Tickets wieder storniert, erklärt Paavo Nõgene, CEO der Tallink Grupp.

Die Pläne für den Betrieb der Strecke Tallinn-Turku im Herbst und Winter diesen Jahres werden nun gestrichen, um mögliche Verluste zu verhindern. Der Betrieb der Strecke wird bereits am Freitag, dem 28. August ausgesetzt. Mehr zu Tallink.

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken