Neue Touristen-Attraktion am Wasserfall Vøringsfossen

Svenja
von Svenja
1 Min. Lesezeit
25.08.2020 11:19:46

#NordicNews zum Thema Norwegen

Neue Treppenbrücke über den Wasserfall Vøringsfossen

Norwegen ist um eine neue Touristen-Attraktion reicher. Über den Wasserfall Vøringsfossen in der Region Hardangerfjord gibt es nun eine Treppenbrücke. Die Brücke ist 47 Meter lang und hat 99 Stufen.

Beim Bau der Brücke war es dem Architekten Carl-Viggo Hølmebakk besonders wichtig, dass sie gut zu den alten, historischen Straßen passt, mit der Landschaft verbunden ist und die natürliche Aussicht unterstreicht. 

Der Wasserfall Vøringsfossen ist einer der Bekanntesten in Norwegen. Er wurde über mehrere Jahre als touristisches Ziel entwickelt. Im Jahr 2018 wurde die erste Etappe des Projekts abgeschlossen, indem Aussichtspunkte, Wege und Parkplätze eingerichtet wurden. Bis 2021 sollen neue Aussichtspunkte und Wege hinzukommen. Mehr zur Treppenbrücke.

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken