Schwedens Campingplätze verzeichnen Rekordzahlen

Anja
von Anja
1 Min. Lesezeit
19.10.2022 14:08:15

#NordicNews zum Thema Unterkünfte und Schweden

Schwedens Campingplätze steuern auf einen Belegungsrekord zu

Die Zahl der Gästeübernachtungen auf den Campingplätzen in Schweden stiegen gemäß der Agentur für Statistiken um 5% auf 3,4 Millionen. Sie zeigen auf, dass der August der beste Monat aller Zeiten war.

"Mit einem neuen Rekord im August sehen wir, dass 2022 ein weiteres gutes Jahr für den schwedischen Tourismus und Schwedens Campingplätze sein wird. Die internationalen Zielgruppen haben den Weg zu uns zurückgefunden und sorgen nun nach den Pandemiejahren für Wachstum." Sagt Peter Jansson, amtierender Geschäftsführer von SCR Swedish Camping.

Zu verdanken ist dieser Anstieg neben dem erhöhten Interesse von Gästen aus Deutschland und den Niederlanden auch den norwegischen Gästen, die wieder reisen durften. 

"Das Interesse an Camping und Outdoor-Erlebnissen nimmt weiter zu, und Schweden hat eine starke Position bei der Urlaubsplanung, nicht zuletzt in Europa. Im Laufe der Jahre haben wir langfristig mit dem Marketing auf den internationalen Märkten zusammengearbeitet, nicht zuletzt als einer der Hauptakteure im Rahmen der Camping Key Europe Kundenkarte mit 800.000 Nutzern in 20 Ländern". fasst Peter Jansson zusammen.

Die Zahlen sind vorläufig, die endgültige Statistik erscheint im April 2023.

Mehr zur Rekordbelegung auf Schwedens Campingplätzen.

© Header: Chris Schog / Unsplash

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken