Hurtigruten Expeditions erste Kreuzfahrtgesellschaft mit Breitband Internet

Anja
von Anja
1 Min. Lesezeit
16.10.2022 16:41:38

#NordicNews zum Thema Schiffsverkehr und Norwegen

Hurtigruten Expeditions erste Kreuzfahrtgesellschaft mit schnellem Internet an Bord

Die Gäste von Hurtigruten Expeditions können sich künftig auf schnelles, zuverlässiges Internet freuen. Die Installation des innovativen Breitbanddienstes Starlink von SpaceX auf allen Schiffen macht es möglich.

Die Erprobung und Installation der Starlink-Terminals an Bord der kleinen Expeditionskreuzfahrtschiffe begann bereits im März. Die Installation wird bis Ende Oktober abgeschlossen sein - damit ist Hurtigruten Expeditions die erste Kreuzfahrtgesellschaft, welche die Hochgeschwindigkeitsverbindung mit geringer Latenzzeit in ihrer gesamten Flotte einführt.

Hurtigruten Expeditions ist es gemäß Asta Lassesen, CEO, wichtig, nicht nur der Kreuzfahrtindustrie, sondern auch der Technologie voraus zu sein. Sobald Starlink die maritime Abdeckung der Arktis und Antarktis ermöglicht, wird Hurtigruten Expeditions bereit sein.

Auch die Besatzung profitiert von der Internetverbindung

Auf allen drei Schiffen, die diesen Herbst die Antarktis erkunden, werden Gäste, Besatzung und Wissenschaftler die ersten sein, die über den schnelleren Breitbanddienst verfügen. Die Antarktis soll von Starlink im vierten Quartal 2022 abgedeckt werden.

Als eine der wenigen großen Kreuzfahrtgesellschaften bietet Hurtigruten Expeditions nicht nur den Gästen, sondern auch allen Besatzungsmitgliedern kostenlosen Internetzugang.

Mehr zu Hurtigruten Expeditions.

© Header: Oscar Farrera / Hurtigruten Expeditions

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken