Mit Hollywood-Star Joel Kinnaman unterstreicht SAS seine skandinavischen Wurzeln und Premium-Positionierung
Mit der neuen Kampagne „We’re proud to serve the toughest crowd“ knüpft Scandinavian Airlines (SAS) an ihr Kommunikationskonzept „We Are Scandinavia“ an. Ziel ist es, die unverwechselbare skandinavische Identität der Fluggesellschaft hervorzuheben – geprägt von Innovationsgeist, Designverständnis und hohen Qualitätsansprüchen.
Anspruch als Markenzeichen
„Skandinavierinnen und Skandinavier setzen in Design, Innovation und im Alltag hohe Standards. Diese Haltung prägt auch SAS. Unsere neue Kampagne feiert genau dieses Mindset – und zeigt SAS als natürliche Wahl für alle, die mehr erwarten“, erklärt Helene Abel Hansen, Vice President Marketing bei SAS.
Verantwortung & Stolz
Johanna Gustafsson, Head of Brand bei SAS, ergänzt: „Als Airline Skandinaviens tragen wir Verantwortung, unsere Region und ihre Menschen mit Stolz zu repräsentieren. Es liegt in unserer DNA, den höchsten Erwartungen gerecht zu werden – in unserem Service, unserer Kommunikation und der Fürsorge für unsere Gäste.“
Ein bekanntes Gesicht als Erzähler
Für die filmischen Kampagnenmotive konnte SAS den schwedischen Schauspieler Joel Kinnaman gewinnen. Mit internationalen Rollen in Hollywood- und schwedischen Produktionen verkörpert er Authentizität und den weltoffenen Geist Skandinaviens. „Einen weltweit bekannten skandinavischen Schauspieler einzusetzen, unterstreicht unsere Botschaft: Selbst wer schon alles gesehen hat, weiß – es gibt nichts Vergleichbares wie eine skandinavische Airline“, so Gustafsson.
Internationale Sichtbarkeit
Die von Åkestam Holst entwickelte 360°-Kampagne startet am 27. Oktober und läuft zunächst in Skandinavien, punktuell aber auch international – über TV, Online-Video, Digital, OOH und Social Media.
Mehr zur Markenkampagne von SAS.
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