Norwegen ändert Höchstgeschwindigkeit für Autos mit Anhänger und Wohnwagen

Svenja
von Svenja
1 Min. Lesezeit
17.03.2022 11:10:47

#NordicNews zum Thema Norwegen

Norwegen erlaubt höhere Geschwindigkeiten für Autos mit Anhänger und Wohnwagen

Seit dem 11. März dürfen Wohnwagen und Autos mit ungebremsten Anhängern in Norwegen schneller fahren. Die Höchstgeschwindigkeit wurde auf 80 km/h gesetzt, für einige Autos mit Anhängern und Wohnwagen sogar auf 100 km/h. Bisher galt für die meisten Camping-Fahrzeuge eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h. 

Vor allem für Campingtouristen bringt diese Änderung Vorteile mit sich. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen stimmen nun nämlich eher mit Norwegens Nachbarländern überein und sind so leichter zu verstehen. Norwegens Verkehrsminister Jon-Ivar Nygård meint: "Höhere zulässige Geschwindigkeiten sind diesmal auch gut für die Verkehrssicherheit, denn geringere Geschwindigkeitsunterschiede können zu weniger gefährlichen Überholvorgängen und Auffahrunfällen beitragen."

Mehr Informationen zu den geänderten Höchstgeschwindigkeiten

© Alan Billyeald / Unsplash

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken