Neuer Markenauftritt für Hurtigruten Expeditions

Anja
von Anja
1 Min. Lesezeit
21.09.2023 10:42:29

#NordicNews zum Thema Reisebranche und Norwegen

Hurtigruten Expeditions ändert Namen in HX

Hurtigruten Expeditions wird ab Dezember unter dem neuen Namen "HX" auftreten, begleitet von einem frischen Erscheinungsbild, inklusive eines neuen Logos. Diese Neuausrichtung soll die seit zwei Jahren bestehende strategische Trennung zwischen den Post- und Expeditionsschiffen deutlicher hervorheben.

Daniel Skjeldam, CEO der Hurtigruten Group, gab bekannt, dass die Umstellung auf die neue Markenidentität, inklusive des neuen HX-Logos, im Dezember beginnen wird. Dies wird durch die Aktualisierung von Broschüren, Websites und sozialen Medien umgesetzt.

Die sechs Expeditionsschiffe werden im Verlauf der nächsten 18 Monate ebenfalls eine neue Lackierung erhalten. Schon im Jahr 2020 wurde die strategische Trennung der beiden Marken angekündigt, um die Unabhängigkeit der beiden Geschäftsbereiche zu stärken. Die Umsetzung begann 2021 und wurde Anfang 2023 innerhalb der Hurtigruten Group abgeschlossen. Nun erfolgt die Einführung des neuen Markenauftritts von HX.

Darüber hinaus hatte die Hurtigruten Group im Sommer eine Flottenumstellung angekündigt. Das Hybrid-Schiff Otto Sverdrup wechselt im Januar 2024 von HX zu Hurtigruten Norwegen, während die Maud die Flotte von HX in der Antarktis unterstützt. In der kommenden Antarktis-Saison wird HX seinen Gästen 36 Abfahrten auf acht verschiedenen Routen mit einer Dauer von zwölf bis 24 Tagen anbieten können, wie das Unternehmen mitteilt.

Mehr zu Hurtigruten Expeditions HX.

#NordicNews_HX 21092023 © Hurtigruten Group

 

Header: © Hurtigruten Expeditions Ted Gatlin

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken