Kundenanfragen an Veranstalter & Ruf nach Gutscheinlösungen

Frederike
1 Min. Lesezeit
31.03.2020 15:03:30

#NordicNews zum Thema Reisebranche

Top 3 der Kundenanfragen an Veranstalter

Die häufigsten Fragen, die Veranstalter momentan von ihren Kunden gestellt bekommen, sind: "Was ist mit meinem Sommerurlaub? Was ist mit meinem Geld? Und kann ich eine Reise kostenlos stornieren oder umbuchen?" touristik aktuell geht den Fragen nach und hat Auskünfte von Veranstaltern zur Beantwortung der Fragen gesammelt. 

Bzgl. der bereits gebuchten Sommerurlaube gehen die meisten Veranstalter nach jetzigem Stand noch davon aus, dass diese wie geplant stattfinden. Die bisher geltenden Fristen für die Aussetzung von Reisen gelten bei TUI beispielsweise zunächst bis Ende April. Weitere Entscheidungen hängen auch davon ab, wie lange die amtliche, internationale Reisewarnung  noch gelte. Mehr zu den Antworten

Appell der Reiseveranstalter an Kunden, Gutscheinlösungen zu akzeptieren

Auch die Arbeitsgemeinschaft Europäischer Reiseunternehmen (AER) wendet sich direkt an Politiker und Reisende, um diese für eine dringend nötige Umsetzung einer Gutscheinlösung zu sensibilisieren. Die AER hat für diesen Zweck ein Video veröffentlicht, in dem viele Reiseveranstalter zu Wort kommen, die von ihrer aktuellen Notlage berichten. Der Appell: „Wir bitten alle Kundinnen und Kunden, Reisegutscheine zu akzeptieren und auf Stornierungen zu verzichten.“ Zusätzlich geht es darum, die Gutscheine durch die Bundesregierung abzusichern, was die Bundesregierung momentan prüft. 

Eine Umfrage unter Lesern von TRAVELBOOK, wo über das Video der AER berichtet wird, zeigt, dass nur rund ein Drittel der Befragten einen Reisegutschein anstatt einer Rückerstattung akzeptieren würde. Mehr zum Appell.

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