Kreuzfahrten in Norwegen nur noch mit Corona-Impfung

Anna
von Anna
1 Min. Lesezeit
11.08.2021 13:20:16

#NordicNews zum Thema Schiffsverkehr

Impfpflicht auf Kreuzfahrtschiffen in Norwegen

Die Anordnung der norwegischen Behörden wurde speziell für Kreuzfahrtschiffe erlassen und erlaubt die Teilnahme an den Schiffsreisen nur noch mit einer vollständigen Covid-19-Impfung. Weder eine Genesung noch ein negativer Test berechtigt Reisegäste damit zu einem Zustieg.

Die Regel gilt neben Erwachsenen auch für Kinder und Jugendliche, die bis vor kurzem noch mit einem negativen Test an Bord gelassen wurden. Den Nachweis über eine vollständige Impfung können Reisende ausschließlich digital mit der 'Cov Pass'-App bei Einschiffung erbringen. Andernfalls ist eine Mitreise nicht möglich.

Für Reisende, die nicht per Schiff, sondern auf dem Land- oder Luftweg nach Norwegen einreisen, gelten weniger strenge Regeln.

Mehr Informationen zur Einreise nach Norwegen

Mehr Informationen zur Impfpflicht auf Kreuzfahrtschiffen in Norwegen

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken