Kittilä ist Flughafen des Jahres 2021

Anja
von Anja
1 Min. Lesezeit
06.10.2022 09:10:52

#NordicNews zum Thema Flugverkehr und Finnland

Flughafen Kittilä wurde zum besten finnischen Flughafen 2021 gekürt

Finavia, die finnische Flughafengesellschaft, hat den Flughafen Kittilä in Finnisch Lappland zum Flughafen des Jahres 2021 gewählt. Ausschlaggebend war die Kundenzufriedenheit.

Der Flughafen Kittilä in Lappland durchläuft je nach Jahreszeit enorme Schwankungen beim Passagier- und Flugaufkommen. Dem Flughafenteam gelang es, die Zufriedenheit der Passagiere auf einem hohen Niveau zu halten. 

"Ich freue mich sehr über die Anerkennung, die der Flughafen Kittilä erhalten hat. Unser Flughafen verfügt über eine aktive Arbeitsgemeinschaft und einen großen Teamgeist über Organisationsgrenzen hinweg. Die Art und Weise, wie wir uns auf die Weihnachtszeit vorbereiten und sie durchstehen, ist ein gutes Beispiel für unsere gute Zusammenarbeit, unser Fachwissen und unser Know-how", sagt Jonna Pietilä, Flughafenmanagerin von Finavia am Flughafen Kittilä.

Der Flughafen Kittilä wird stetig ausgebaut. Das Gelände wurde erweitert, die Dienstleistungen ausgebaut und die Kapazität erhöht. 

Mehr zu Finavia.

 

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken