Visit Sognefjord besucht Reiseveranstalter im Alpenvorland

Nadine
von Nadine
1 Min. Lesezeit
16.10.2023 13:57:00

Der längste Fjord Norwegens:  bezaubernde Winterschönheit

Die Fjordlandschaften faszinieren, das spiegeln die steigenden Besucherzahlen aus Deutschland deutlich wider. Neben den populären Sommermonaten sind die Nebensaisonzeiten aber kaum bekannt. Sie bieten, neben Winteraktivitäten, besonders viele Möglichkeiten zum Durchatmen Zudem hat man kaum Wartezeiten und muss sich die Sehenswürdigkeiten nicht teilen.

Wie leicht und bequem der Sognefjord auch im Winter bei Schnee erreicht werden kann, welche Aktivitäten angeboten werden und was für charmanten Unterkünfte es zu entdecken gibt, zeigten die Anbieter aus der Region Sognefjord ausgewählten Reiseveranstaltern aus dem süddeutschen Raum auf ihrer dreitägigen Tour.

Bei der Auswahl wurden sowohl kleine Spezialisten als auch große namhafte Veranstalter berücksichtigt, die bereits die Destination verkaufen und Interesse haben, ihr Winterangebot auszubauen. Auf dieser Tour begleiteten uns die DMO Visit Sognefjord, Norway´s Best, Fjærland Hotell, Nes Gard und Sogndal Skisenter Hodkleve.

Sales Touren von NordicMarketing

Die von NordicMarketing organisierten Sales Touren haben immer das Ziel, dass durch den persönlichen Kontakt eine langfristige Zusammenarbeit entsteht, eine neue Region oder weitere Anbieter einer bekannten oder noch unbekannten Destination in das Portfolio der Reiseveranstalter aufgenommen werden, zu Buchungen und damit zu neuen Kunden führen.

Für die Reiseveranstalter bieten diese Termine die Möglichkeit neue Destinationen, neue Produkte, aber vor allem die Anbieter persönlich kennenzulernen.

Die Aufgabe von NordicMarketing ist es, aus der Vielzahl von Veranstaltern in Deutschland, der Schweiz, Belgien oder den Niederlanden, die relevanten herauszufiltern und gezielt anzuschreiben. Bei entsprechendem Interesse geht es im nächsten Schritt darum, einen passenden Termin zu finden. Anschließend wird die Route geplant, um die Terminwünsche mit den zum Teil großen Entfernungen zwischen den einzelnen Standorten abzustimmen. Aus diesem Grund sind lange Transfers keine Seltenheit und nur zwei Termine pro Tag üblich.

Diese Exklusivität der Termine, die gezielte Auswahl der relevanten Veranstalter, die Terminbestätigung durch interessierte Gesprächspartner sind das Ergebnis jahrelanger Arbeit. Die Markt- und Produktkenntnis, der persönliche Kontakt zu den Reiseveranstaltern sowie die Organisation und Begleitung während der Tour und den Terminen vor Ort ist der Grund, weshalb touristische Anbieter und Destinationen aus Finnland, Schweden und Norwegen NordicMarketing immer wieder mit der Durchführung von Sales Touren beauftragen. 

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