Salla zum Skigebiet des Jahres gewählt

Svenja
von Svenja
1 Min. Lesezeit
23.09.2021 13:30:31

#NordicNews zum Thema Finnland

Skigebiet des Jahres 2021 wurde gekürt

Am 22. September wurden das Skigebiet des Jahres, das Skizentrum des Jahres und die Skischule des Jahres vom Finnischen Skiverband in Vuokatti gekürt. Bestes Skigebiet wurde Salla, bestes Zentrum Mielakka und die beste Skischule liegt in Sappee.

Normalerweise findet die Verleihung schon direkt nach Ende der Saison im Frühling statt. In diesem sowie im Vorjahr wurde die Veranstaltung jedoch auf Herbst verschoben. 

Die Gewinner wurden von einer Jury unter Vorsitz von Kristiina Hietasaari (Visit Finland - Business Finland) ausgewählt. Der Jury gehören Vertreter von Tourismus, Medien und Sportverbänden an. Wichtig für die Entscheidung waren auch die Ergebnisse einer Verbraucherumfrage, bei der mehr als 4.000 Skifahrer ihre Meinung teilten. 

Mehr zu der Verleihung (finnische Quelle).

© Harri Lindfors / ski.fi

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken