Norwegen erlebt Rekordjahr für Bau von Ferienhäusern

Anja
von Anja
1 Min. Lesezeit
22.02.2023 12:06:30

#NordicNews zum Thema Unterkünfte und Norwegen

In Norwegen boomt der Bau von Ferienhäusern

In Norwegen wurden im letzten Jahr rund 26% mehr Ferienhäuser fertiggestellt als noch im Jahr davor - dies trotz gestiegener Preise und Zinserhöhungen. 

Trond G. Hagen vom norwegischen Hüttenverband sieht allerdings einen Rückgang voraus. Er sagt dazu: „Wir glauben, dass wir sehen können, dass die Bautätigkeit abflacht, aber es gibt immer noch große Projekte, die begonnen wurden und die 2023 abgeschlossen werden. Es wird interessant sein, die Entwicklung zu verfolgen und zu sehen, was passiert, wenn  die Regierung die Zügel anzieht.“

Sinkende Kabinenpreise und erhöhte Kosten könnten dazu führen, dass Projekte nicht realisiert werden. 

Mehr zu den Ferienhäusern in Norwegen.

© Header: Vidar Nordli Mathisen Unsplash

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Lassen Sie uns wissen, was Sie denken