NordicMarketing und Nordic Tourism Collective starten Kooperation

Jan
von Jan
2 Min. Lesezeit
20.10.2023 14:13:20

#NordicNews zum Thema Reisebranche und NordicMarketing

Die zwei führenden Spezialisten im Nordeuropa-Tourismus bündeln ihre Kräfte 

Wir freuen uns, die Unterzeichnung einer nordischen Partnerschaftsvereinbarung zwischen der NordicMarketing GmbH und dem Nordic Tourism Collective bekannt zu geben.

Mit dieser Partnerschaft bündeln zwei führende Spezialisten im Nordeuropa-Tourismus ihre Kräfte, bieten den Leistungsträgern im Norden ein noch größeres internationales Netzwerk und Kontakte zu Reiseveranstaltern in Europa. 

NordicMarketing GmbH, eine in Deutschland ansässige, führende Tourismusmarketing-Agentur, hat sich auf touristische Dienstleistungen für Anbieter in der nordischen Region spezialisiert. Ihr Schwerpunkt liegt darauf, diese Anbieter mit Reiseveranstaltern, Reisebüros und Incentive-Agenturen in den DACH-Ländern und den Benelux-Staaten zusammenzubringen.

Das Nordic Tourism Collective mit Sitz im Vereinigten Königreich ist ein unabhängiges, gemeinnütziges Kooperationsnetzwerk, das sich der nordischen Reise- und Tourismusbranche widmet. Sein Ziel ist es, zur nachhaltigen Entwicklung des Tourismus in den nordischen und baltischen Regionen beizutragen. Der Marketingzweig des Kollektivs, Nordic Travel Solutions, bietet Tourismus- und Vertretungsdienste für einzelne Partner im baltischen und nordischen Raum für den B2B-Handel im Vereinigten Königreich und in Irland an.

Durch ein gemeinsames Engagement und die Fokussierung auf gemeinsame Synergien ermöglicht diese Partnerschaft die Entwicklung von Marketingdienstleistungen und Werbeaktivitäten in den führenden europäischen Quellmärkten im Tourismus, namentlich DACH/Benelux und UK/Irland für Reiseziele und Anbieter in der gesamten nordischen und baltischen Region. Dazu gehören gemeinsame Anstrengungen bei markenübergreifenden Newslettern, Webinaren, Workshops, Informationsreisen und anderen proaktiven Werbeaktivitäten.

Darüber hinaus legt die Partnerschaft großen Wert auf die Pflege einer nordischen Einkäufergemeinschaft in Europa, die ausschließlich aus Veranstaltern, Reisebüros und anderen Einrichtungen besteht, welche die nachhaltigen nordischen und baltischen Regionen fördern.

Paul Jan Andy - Nordic Marketplace

Paul Wagner, Jan Badur und Andy Fairburn in Kopenhagen 2024

Ein Engagement für die nationalen Fremdenverkehrsämter

In einem Versprechen zur Unterstützung der nationalen Fremdenverkehrsämter beabsichtigen beide Organisationen, die Arbeit dieser Ämter zu ergänzen. Sie werden Veranstaltungen ausrichten, welche die Aktivitäten der einzelnen Länder fördern und unterstützen, wobei sie stets einen gesamtnordischen oder gesamtbaltischen Ansatz verfolgen. Diese Vereinbarung wird die Entwicklung der gesamten nordischen und baltischen Region weiter vorantreiben und die bemerkenswerten Bemühungen der einzelnen nordischen und baltischen Fremdenverkehrsämter noch verstärken.

Die Partnerschaft wird die Zusammenarbeit und den Dialog überall dort fördern, wo sich die Möglichkeit bietet, länder- und destinationsübergreifende Aktivitäten in der gesamten Region zu entwickeln.

Ein Engagement für nachhaltigen Tourismus

Die Partnerschaft setzt sich für eine nachhaltige Tourismusentwicklung und die weitere Übernahme nachhaltiger Prinzipien und Praktiken durch alle in der Region tätigen Anbieter und Betreiber ein.

Gegenseitige Unterstützung

Im Hinblick auf die gegenseitige Unterstützung fungiert NordicMarketing als DACH- und Benelux-Vertreter für das Nordic Tourism Collective. Sie halten das DACH- und Benelux-Käufernetzwerk über relevante Aktivitäten auf dem Laufenden. Im Gegenzug wird das Nordic Tourism Collective NordicMarketing bei der Werbung für seine Veranstaltungen, Roadshows und FAM-Trips in der gesamten nordischen Region unterstützen.

Der Geschäftsführer von NordicMarketing, Jan Badur, freut sich über diese Partnerschaft: "Nach fast 20 Jahren Geschäftstätigkeit in der Branche haben wir einen ausgezeichneten Partner gefunden, mit dem wir unsere Aktivitäten im nordischen und baltischen Raum ausweiten und unseren Kunden zusätzliche Dienstleistungen anbieten können."

Andy Fairburn und Paul Wagner vom Nordic Tourism Collective kommentierten: "Die DACH- und Benelux-Märkte sind für die Entwicklung des Tourismus in der Region so wichtig, dass die Zusammenarbeit mit NordicMarketing ein Traumszenario ist. Mit ihrem reichen Erfahrungsschatz und ihrem guten Ruf in Bezug auf die Qualität ihrer touristischen Dienstleistungen können wir unseren Freunden und Kollegen in den nordischen und baltischen Ländern einen großen Nutzen bringen, wenn wir unsere Kräfte bündeln und zusammenarbeiten."

Describe your image

Zum Newsletter anmelden

Bisher keine Kommentare

Teilen Sie uns mit, was Sie denken